VIA Technologies, Anbieter von IT- und Embedded Plattformen, ist dem Microsoft Azure Certified for IoT-Programm beigetreten. Damit möchte das Unternehmen seine Kunden zukünftig umkomplizierter mit zertifizierter Hard- und Software beim Start ihrer IoT-Lösungen unterstützen.
VIA Technologies gab bekannt, dem Microsoft Azure Certified for IoT-Programm beigetreten zu sein. Das Unternehmen entwickelt Embedded-Plattform- und System-Lösungen für eine Vielzahl von Enterprise IoT- und SmartCity-Applikationen, wie etwa Anwendungen für Energiemanagement, industrielle Automatisierung, Transport- sowie Gesundheitswesen, Gebäudeautomation und Digital Signage.
Der Beitritt in das Microsoft Azur Certified for IoT-Programm erlaubt es Unternehmen, ihre Kunden überall zu erreichen und setzt dabei auf eine Reihe von Endgeräten und Plattformen, mit denen sich die Zeit bis zum Produktionsbeginn verkürzen lässt. Damit möchte VIA sicherstellen, dass seine Kunden beim Start ihrer IoT-Lösungen schnell und unkompliziert auf Hard- und Software zurückgreifen können, die mit Microsoft Azure IoT-Services zusammenarbeitet. “Das Microsoft Azure Certified for IoT-Programm bestätigt einmal mehr, dass wir Kunden bei der Durchführung ihrer IoT-Projekte dank unserer vorgetesteten Geräte- und Betriebssystemkombinationen Starthilfe geben können”, erklärt Richard Brown, Vice-President of International Marketing, VIA Technologies. Durch eine Reduzierung des sonst üblichen Aufwands für Individualisierung und die Gewährleistung der Kompatibilität, stelle VIA sicher, dass Kunden ihre IoT-Lösung schnell auf den Weg bringen können.