Unified-Communications-Umfrage

Damovo: Unternehmen brauchen Kommunikations-Vorstände

7. Juni 2011, 13:16 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die wichtigsten Umfrageergebnisse auf den Punkt gebracht

Eine zentrale Rahmenbedingung bei der Umsetzung strategischer Social-Media-Aktivitäten bildet die Kommunikationskultur des Unternehmens. Dieser Meinung waren 59% der Befragten. Wollen Unternehmen das gesamte Potenzial der sozialen Medien erfolgreich nutzen, muss die Art, wie im Unternehmen kommuniziert wird, auf den Prüfstand, denn es gibt zahlreiche Hindernisse bei der erfolgreichen Integration von Social-Media in Unternehmen.

Die Befragten auf der „re:publica“ nannten:

  • mangelnde Vorbildfunktion in der Nutzung durch das Top-Management (40%),
  • fehlende Guidelines oder Policies bei der Nutzung (41%),
  • mangelnde Kommunikation des Nutzens an die Belegschaft (50%) und
  • die Angst der Belegschaft vor Neuem (53%).

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Damovo: Unternehmen brauchen Kommunikations-Vorstände
  2. Die wichtigsten Umfrageergebnisse auf den Punkt gebracht
  3. Konsequenzen für die Unternehmenskommunikation
  4. Partner für Unified-Communications und -Collaboration

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DAMOVO Deutschland GmbH& Co.KG

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+