Neue Trusted-Network-Applikation sollen Service-Centern hohe Effizienzgewinne ermöglichen

Interactive Intelligence verstärkt Trusted Network

23. Mai 2013, 13:00 Uhr | Ralf Ladner

Interactive Intelligence ist neues Mitglied von Trusted Network, dem im Februar gegründeten Kooperationsverbund führender Anbieter innovativer Kundenservice-Lösungen. Die intelligente Multi-Channel-Routing-Lösung von Interactive Intelligence soll es Kundenservice-Centern ermöglichen hohe Effizienzgewinne zu erzielen. Die gesamte Bandbreite der Kommunikationskanäle von Telefonie, E-Mail, Social-Media bis hin zu Self-Service-Angeboten, die Kunden für ihre Anfragen an Contact-Center nutzen, wird durch das „Customer Interaction Center“ von Interactive Intelligence und die Response-Management-Lösung des Trusted-Network-Partners, Attensity Europe, „Respond“ automatisch nach unternehmensinternen Prioritäten auf die zuständigen Kundenservice-Mitarbeiter verteilt. Dadurch wird Beantwortung der Kundenanfragen deutlich beschleunigt.

Die Lösungen des Kooperationsverbunds Trusted Network für innovativen Kundenservice für das Response-Management, das Wissensmanagement, den Self-Service, den Live-Chat und das Multi-Channel-Routing sind frei miteinander verknüpfbar und kombinierbar. Contact-Center können deshalb die Lösungen für alle servicerelevanten Prozesse sukzessive bei der Umsetzung ihrer Multi-Channel-Strategie für den Kundenservice einsetzen. Mitglieder von Trusted Network sind Attensity, Sabio, Selfservice Company und Talkevent und nun auch Interactive Intelligence. Attensity bietet mit ihrer Lösung „Respond“ eine Response-Management-Applikation für das Kundenkommunikations- und Kundenbeziehungsmanagement über alle Kommunikationskanäle auf dem gewünschten, einheitlich hohen Qualitätsniveau. Sabio sichert mit der Wissensdatenbank "SABIO-knowledge" einheitliche und schnell aktualisierbare Textvorlagen und Unternehmensinformationen für die Kundenkommunikation. Die Weblösungen der Selfservice Company erlauben einen schnellen und einfachen Erstdialog mit Kunden zur raschen Lösungsfindung und Optimierung der Customer-Journey. Die Live-Chat-Lösungen von Talkevent erlauben Service-Mitarbeitern die Kommunikation und Beratung von Kunden in Echtzeit.

„In der Contact-Center-Branche ist die Investitionsbereitschaft aufgrund des Kostendrucks derzeit gedämpft. Dennoch müssen Kundenservice-Center ihre Service-Qualität ständig weiter verbessern. Unser Kooperationsmodell bietet den Unternehmen einen effektiven Ansatz: Die Trusted-Network-Lösungen sichern Contact-Centern die notwendige Flexibilität, sukzessive nach ihren Bedürfnissen die einzelnen Lösungen der Kooperationspartner für alle servicerelevanten Prozesse zu nutzen. Hohe Anfangsinvestitionen können Kundenservice-Center so vermeiden. Wir bieten damit den Unternehmen die Basis für eine nachhaltig zukunftssichere IT-Infrastruktur, die den nötigen exzellenten Kundenservice unterstützt“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe.

„Kunden nutzen immer mehr Kommunikationskanäle. Für die Kundenservice-Center wird es deshalb immer wichtiger, kanalübergreifend einen schnellen und guten Service bieten zu können und dabei zugleich ihre Ressourcen optimal zu nutzen. Unter dem Dach des Trusted Network wird Contact-Centern für optimalen Kundenservice innovative Lösungen geboten, die sich ideal ergänzen“, sagt Richard Woods, Area Director DACH Interactive Intelligence Germany.   

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