Customer Experience

Genesys übernimmt Interactive Intelligence

5. September 2016, 14:45 Uhr |
"Der Zusammenschluss von Genesys und Interactive Intelligence schafft ein vollständiges Portfolio für sämtliche Marktsegmente", sagt Don Brown, Chairman, President und Chief Executive Officer von Interactive Intelligence.
© Genesys - Interactive Intelligence

Genesys und Interactive Intelligence haben eine Vereinbarung geschlossen, in deren Rahmen Genesys Interactive Intelligence in einer Transaktion im Wert von rund 1,4 Milliarden US-Dollar übernehmen wird.

Interactive Intelligence Group Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Services und On-Premise-Lösungen für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Gemäß den Vertragsbedingungen werden die Aktionäre von Interactive Intelligence 60,50 US-Dollar pro Aktie in bar erhalten, was einem Aufschlag von 36 Prozent auf den unbeeinflussten Schlusskurs von Interactive Intelligence am 28. Juli 2016 entspricht. Zugleich entspreche der Betrag einem Aufschlag von 42 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen Schlusskurs der vergangenen 30 Tage vor dem 28. Juli 2016.

Diese Transaktion wird die Geschwindigkeit erhöhen, die Genesys-Mission der Bereitsstellung der  weltbesten Customer Experience an jedem Ort, zu jeder Zeit, über jeden Kanal und auf skalierbare Weise zu realisieren – in der Cloud und On-Premise. Genesys und Interactive Intelligence haben branchenweit führende Einsatzmöglichkeiten entwickelt, was auch Gartner und andere führende Branchenanalysten bestätigen. Die beiden Unternehmen verfügen über Produktportfolios, die sich in hohem Maße ergänzen und angrenzende Marktsegmente bedienen. Nach dem Zusammenschluss wird das Unternehmen das breiteste Spektrum an Customer Experience-Lösungen für Organisationen jeder Größe bieten, so das Versprechen von Genesys. Die Produkte unterstützten jedes Jahr Milliarden von Kundeninteraktionen in zahlreichen Branchen.

Mit mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz und pro Jahr nahezu 200 Millionen US-Dollar an Investition in Forschung und Entwicklung wird Genesys auch künftig Innovationen im Customer Experience-Markt vorantreiben. Das Unternehmen wird sowohl das Cloud- als auch das On-Premise-Produktportfolio weiterhin unterstützen und am Markt anbieten. Zudem sind über die gesamte Produktpalette hinweg signifikante Investitionen in Forschung und Entwicklung geplant.

„Diese richtungsweisende Transaktion kombiniert branchenweit führende Kompetenzen und Fähigkeiten, um dauerhafte Kundenbeziehungen zu ermöglichen, Innovationen zu beschleunigen und Wachstum voranzutreiben“, sagt Paul Segre, Chief Executive Officer von Genesys. „Unser gemeinsames Produktportfolio bietet die größte Bandbreite an Customer Experience-Lösungen, optimiert für Kunden jeder Größenordnung und jeden Anspruchs. Die Produkte sind sowohl in der Cloud als auch On-Premise erhältlich. Ebenso werden wir zusätzlich zu dem reichhaltigen Produktportfolio von Genesys erheblich in die gesamte Produktpalette von Interactive Intelligence investieren, um die anhaltende Dynamik der Produkte “PureCloud”, Cloud Communications-as-a-Service (CaaS) und Customer Interaction Center (CIC) zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, mit dem Team von Interactive Intelligence zusammenzuarbeiten, um gemeinsam noch bedeutendere Innovationen zu entwickeln und Mehrwert für unsere weltweiten Kunden und Partner zu schaffen.“

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