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Interactive Intelligence auf der Suche nach "PureCloud"-Partnern

5. August 2016, 10:13 Uhr |
PureCloud
© Interactive Intelligence

Interactive Intelligence, ein weltweit agierender Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration, sucht in Deutschland verstärkt nach Channel-Partnern für die "PureCloud"-Plattform.

Bei “PureCloud” handelt es sich um eine Enterprise- und mandantenfähige, verteilte Cloud-Plattform für Customer Engagement, Unified Communications und Collaboration. “PureCloud revolutioniert die Art, wie Contact-Center bereitgestellt werden”, verspricht Interactive Intelligence. Statt aufwendig kundenspezifische Lösungen zu implementieren, biete PureCloud die Möglichkeit, das Contact-Center aus der Cloud zu beziehen und in nur wenigen Tagen für die eigenen Anforderungen zu konfigurieren. Die Services werden im Abo-Modell zur Verfügung gestellt, so dass keine Vorabinvestitionen anfallen. Zudem seien mit Pure Cloud keine langen Vertragslaufzeiten verbunden – die Services können auf monatlicher Basis bezogen werden.

Die PureCloud-Plattform verwendet die auf Amazon Web Services (AWS) aufgebaute Microservice-Architektur. “Jeder Microservice wird unabhängig durchgeführt und somit hat ein Fehlschlagen keinen Dominoeffekt”, heißt es von Seiten des Anbieters. Die unabhängigen Mikroservices würden laut Anbieter ein “Single Point of Failure” vermieden und die Fehleranfälligkeit reduziert. Außerdem biete die “True Cloud Architecture” weitere Vorteile: darunter die Möglichkeit permanenter Upgrades und Erneuerungen sowie unendliche Skalierbarkeit.

Wachsendes Cloud-Geschäft
Interactive Intelligence ist vor Kurzem zum achten Mal in Folge von Gartner in dessen globalen Report als “Leader im Gartner Magic Quadrant für Contact-Center-Infrastruktur” eingeordnet worden. “Diese kontinuierliche Positionierung als Leader sehen wir als Bestätigung für unseren Anspruch, den Markt für Contact-Center und  dem damit verbundenen Customer Engagement weltweit anzuführen. Mit einem Umsatzwachstum im letzten Jahr um 15 Prozent, einem Rekordzuwachs an neuen Kunden im letzten Quartal und dem Erfolg unserer neuen Cloud-Contact-Center-Dienste, der unsere eigenen Erwartungen übertrifft, freuen wir uns darauf, die Kundenerfahrung im Dialog mit den Unternehmen noch schneller und umfassender zu verbessern”, sagt Dr. Donald Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. Der Umsatz 2015 betrug 390 Millionen US-Dollar. 97,9 Millionen US-Dollar  wurden dabei mit dem Cloud-Geschhäft umgesetzt, was einem Wachstum in diesem Segment von 62 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht.

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