Interactive Intelligence hat bereits ein breites Partner-Ökosystem mit globaler Reichweite, das zahlreiche potenzielle Kooperationen ermöglicht: “Ganz gleich, ob Sie ein ISV sind, der einzigartige Lösungen für das Contact-Center bietet, ein unabhängiger Berater, der über spezifische Kenntnisse zur Kundenerfahrung verfügt oder ein Value-Added Reseller (VAR), der sein Geschäftsangebot erweitern möchte, wir haben ein Programm für Sie, das Ihren Bedürfnissen entspricht”, verspricht der Anbieter.
Das mehrstufige globale Partnerprogramm, welches alle Lösungen von Interactive Intelligence einschließt, adressiert sowohl Handelsvertreter, Fachhändler (Value-Added Reseller, VAR), TK-Anbieter/Betreiber als auch Systemintegratoren, die einheitliche Kommunikations- und Kollaborationssysteme (Unified Communications and Collaboration; UCC) beziehungsweise Customer Engagement-Lösungen (Contact-Center) verkaufen und bereitstellen.
Neben Programmen für Systemintegratoren, Telco/Carrier und Channel bietet Interactive Intelligence ein Alliance-Program für Partner-Angebote an, welche die Interactive Intelligence Software und Cloud-Services ergänzen. Partner können ihre Lösungen auf dem “Interactive Intelligence MarketPlace” anbieten, einem virtuellen Shop für Kunden, Partner und Dritt-Entwicklern, der ihnen zusätzliche Umsatzmöglichkeiten weltweit bietet. Interactive Intelligence bietet außerdem ein Consultant-Programm für unabhängige Berater an, die Interactive Intelligence als Teil einer Kundenimplementierung empfehlen.
Die Stufen des Partnerprogramms umfassen unter anderem Empfehlung, Silber, Gold und Platinum und haben verschiedene Voraussetzungen und Programmvorteile, unter anderem Rabatte (lokale Software), Umsatzbeteiligung (Cloud-Services), Marketing-Support, Vertriebs-Support und Schulungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten.
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