Cloud-Service zur Kundenbindung

Interactive Intelligence auf der Suche nach "PureCloud"-Partnern

5. August 2016, 10:13 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Das globale Partnerprogramm

Partner-Ökosystem Interactive Intelligence
Partner-Ökosystem von Interactive Intelligence
© Interactive Intelligence

Interactive Intelligence hat bereits ein breites Partner-Ökosystem mit globaler Reichweite, das zahlreiche potenzielle Kooperationen ermöglicht: “Ganz gleich, ob Sie ein ISV sind, der einzigartige Lösungen für das Contact-Center bietet, ein unabhängiger Berater, der über spezifische Kenntnisse zur Kundenerfahrung verfügt oder ein Value-Added Reseller (VAR), der sein Geschäftsangebot erweitern möchte, wir haben ein Programm für Sie, das Ihren Bedürfnissen entspricht”, verspricht der Anbieter.

Das mehrstufige globale Partnerprogramm, welches alle Lösungen von Interactive Intelligence einschließt, adressiert sowohl Handelsvertreter, Fachhändler (Value-Added Reseller, VAR), TK-Anbieter/Betreiber als auch Systemintegratoren, die einheitliche Kommunikations- und Kollaborationssysteme (Unified Communications and Collaboration; UCC) beziehungsweise Customer Engagement-Lösungen (Contact-Center) verkaufen und bereitstellen.

Neben Programmen für Systemintegratoren, Telco/Carrier und Channel bietet Interactive Intelligence ein Alliance-Program für Partner-Angebote an, welche die Interactive Intelligence Software und Cloud-Services ergänzen. Partner können ihre Lösungen auf dem “Interactive Intelligence MarketPlace” anbieten, einem virtuellen Shop für Kunden, Partner und Dritt-Entwicklern, der ihnen zusätzliche Umsatzmöglichkeiten weltweit bietet. Interactive Intelligence bietet außerdem ein Consultant-Programm für unabhängige Berater an, die Interactive Intelligence als Teil einer Kundenimplementierung empfehlen.

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    Programmebenen Interactive Intelligence
    Programmebenen
    © Interactive Intelligence

    Die Stufen des Partnerprogramms umfassen unter anderem Empfehlung, Silber, Gold und Platinum und haben verschiedene Voraussetzungen und Programmvorteile, unter anderem Rabatte (lokale Software), Umsatzbeteiligung (Cloud-Services), Marketing-Support, Vertriebs-Support und Schulungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten.

    Programmebenen

    • Agent/Empfehlung – Weitergeben von qualifizierten Möglichkeiten und die Fähigkeit, Verkaufsprovisionen zu verdienen.
    • Silber – Co-Sell-Wiederverkaufsmodell. Gemeinsame Verkaufsanstrengung zwischen Partner und Interactive mit der Möglichkeit für Partner, die Lösung zu verkaufen und Rabatte (Prämisse, lokal) oder Umsatzbeteiligung (Cloud) zu verdienen. Der Partner leistet jedoch keine Dienste. Dienstleistungen werden von Interactive oder von seinen zertifizierten Partnern angeboten und bereitgestellt.
    • Gold – volles Dienstleistungsmodell. Der Partner ist für den Verkauf, die Dienstleistung und den Support qualifiziert und voll akkreditiert.
    • Platinum – vollständiger Service, gesamtes Portfolio. Der Partner ist für den Verkauf, die Dienstleistung und den Support qualifiziert und voll akkreditiert und erfüllt die minimalen Leistungskriterien (Quote, neue Geschäftsziele usw.)
    • Services

    1. Interactive Intelligence auf der Suche nach "PureCloud"-Partnern
    2. Das globale Partnerprogramm
    3. Das PureCloud "Shared Success"-Modell

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