Interview mit Dyn

'Internet-Performance kann den Unternehmen einen Mehrwert bieten'

23. November 2015, 10:16 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Bedeutung des deutschen Marktes & Rück- und Ausblick

funkschau: Dyn hat Niederlassungen in den USA, UK, Australien und Singapur. Wie wichtig ist der europäische beziehungsweise der deutsche Markt für Dyn? Ist hier eventuell geplant, die Präsenz weiter auszubauen?

Heywood: Deutschland ist der drittgrößte Markt nach den USA und Großbritannien. Die Region stellt für uns laut unserer Installationsraten von Dyn-Produkten einen wichtigen Expansionsmarkt dar. Dyns Produkt-Roadmap sowie den Mehrwert, die Dyn-Produkte liefern, richten sich direkt an die momentane deutsche Stimmung rund um Governance und Compliance des globalen Internets.

funkschau: Wie hat sich der Markt für Internet-Performance in den letzten 17 Jahren, also seit Dyn am Markt ist, entwickelt? Haben Sie eine Vision, wie der Markt in Zukunft aussehen wird?

Heywood: Das Internet ist ein sich ständig weiterentwickelndes Ökosystem und die massive Migration in die Cloud hat die Rolle des Internets für Unternehmen geändert, die ihr Business hauptsächlich online betreiben. Es ist wichtig, Transparenz und Kontrolle über Cloud-Performance zu haben. Wir glauben, dass die Cloud weiterhin ein unverzichtbares Tool für Unternehmen sein wird und unsere Tools dabei helfen werden die Internet-Infrastruktur der Unternehmen zu optimieren, überwachen und zu steuern.

funkschau: Welche großen Themen werden für die ITK-Industrie Ihrer Meinung nach in den kommenden Jahren besonders interessant?

Heywood: Internet-Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit waren in den letzten Jahren ein großes Thema. Wir glauben, dass Intelligenz (die Fähigkeit die Performance zu sehen, Erreichbarkeit und Verfügbarkeit eigener Internet-Leistungen) und Kontrolle (Risikominimierung und Neuausrichtung des Datenverkehrs basierend auf Leistungsprobleme oder Ausfälle) demnächst große Themen sein werden.

Endanwender fordern schnellere Performance und erwarten ein konsistentes Nutzererlebnis - unabhängig von ihrem Standort, Netzwerk oder Gerät. Eine Analyse von "comScore Global" hat ergeben, dass 80 Prozent der Webseiten "made in the US" sind – 81 Prozent der User sich jedoch nicht in Nordamerika befinden. Mit den Einsichten in die Internet-Leistung und die Fähigkeit über die Kontrolle der CDNs sowie Cloud-Anbieter sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Erreichen sie ihre E-Mail-Zustellbarkeitsziele? Bekommen Kunden immer die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit, die sie wollen? Sind sie wirklich global erreichbar?

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. 'Internet-Performance kann den Unternehmen einen Mehrwert bieten'
  2. Zielgruppe & die SaaS-Anwendung "Internet Intelligence"
  3. Bedeutung des deutschen Marktes & Rück- und Ausblick
  4. Über Paul Heywood

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Public Cloud

Matchmaker+