Neuer Vorstandsvorsitzender ist Martin Czermin, der zuvor als Chief Sales Officer fungierte. Der bisherige CEO, Rainer Koppitz, wechselt in den Aufsichtsrat und soll dort den Vorsitz übernehmen.
Bereits in der Position des CSO zeichnete Martin Czermin wesentlich verantwortlich für das starke Wachstum und wird die erfolgreiche Strategie der Nfon mit dem bewährten Management-Team weiter umsetzen. Rainer Koppitz wird neben seiner künftigen Tätigkeit im Aufsichtsrat der Nfon AG in das Management eines internationalen Telekommunikations-Konzerns wechseln.
"Cloud-basierte Telefonanlagen haben sich in Deutschland und Europa etabliert. Dies verdanken wir nicht nur der stark wachsenden Nachfrage, sondern auch der außerordentlichen Kreativität und Produktivität unserer Mitarbeiter an allen europäischen Standorten. Mit Martin Czermin wird ein ausgezeichneter Branchenkenner und Stratege mit bester Expertise das hohe Wachstumstempo der Nfon AG fortsetzen. Martin Czermin und ich arbeiten bereits seit zwölf Jahren erfolgreich zusammen und wir werden diese vertrauensvolle Partnerschaft auch in der neuen Konstellation fortsetzen", so Rainer Koppitz.
Seit Antritt von Rainer Koppitz als CEO der Nfon expandierte das Unternehmen in neun weitere Länder und ist aktuell in zwölf europäischen Ländern vertreten, die Anzahl der Kunden stieg auf über 8.000 und umfasst verstärkt große Unternehmen aus dem Mittelstand und Public Sector. Die Nfon wird weiterhin als ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Telefonanlagen erfolgreich die Strategie verfolgen, Unternehmen, Konzerne und den öffentlichen Sektor für Nfon in ganz Europa zu begeistern.
Neben CEO Martin Czermin, zeichnen weiterhin im Management verantwortlich: Jens Blomeyer (CFO/CMO), Jürgen Städing (CPO), Jan-Peter Koopmann (CTO) sowie Marcus Otto (International Business).