funkschau congress Unified Communications

Nextragen: Monitoring-Lösung als Managed-Service

12. November 2014, 14:12 Uhr | Markus Kien, Redaktion funkschau

Nextragen entwickelt und liefert umfangreiche Monitoring-, Test- und Trouble-shooting-Tools für VoIP, Video und IPTV. Der Einsatz dieser Produkte soll eine optimale Überwachung der im Unternehmen vorhandenen Netzwerke gewährleis-ten und bei auftretenden Störungen für eine schnelle Behebung der Probleme sorgen.

Nextragen präsentiert auf dem „funkschau congress Unified Communications“ seine Produkte und Lösungen. Dabei steht die Monitoring-Lösung als Managed-Service im Vordergrund.
Nextragen präsentiert auf dem „funkschau congress Unified Communications“ seine Produkte und Lösungen. Dabei steht die Monitoring-Lösung als Managed-Service im Vordergrund.
© Nextragen

Die Service-Qualität bleibt permanent auf hohem Niveau und erhöht somit die Kunden- und Benutzerzufriedenheit.

Um die individuellen SLA’s und KPI’s eines Kunden zu überwachen, wird ein Monitoring als Managed-Service verwendet, heißt es, das dem Endkunden in vereinbarten Intervallen die Monitoring-Reports zur Verfügung stellt. Die Reports geben detailliert Auskunft über den Zustand der KPIs und dokumentieren die Qualität der Kommunika-tionsströme.

Darüber hinaus liefert ein Live-Dashboard dem Kunden einen Überblick über die vorhandenen beziehungsweise vereinbarten Servicequalitäten. Werden durch das Monitoring-System die Überschreitung von vereinbarten Schwellwerten erkannt, werden umgehend entsprechende Alarme ausgelöst und verschickt.

Besuchen Sie auch Nextragens Workshop „Videoanalyse“ auf dem funkschau-Kongress.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nextragen GmbH

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Unified & Instant Messaging

Matchmaker+