Nextragen entwickelt und liefert umfangreiche Monitoring-, Test- und Trouble-shooting-Tools für VoIP, Video und IPTV. Der Einsatz dieser Produkte soll eine optimale Überwachung der im Unternehmen vorhandenen Netzwerke gewährleis-ten und bei auftretenden Störungen für eine schnelle Behebung der Probleme sorgen.
Die Service-Qualität bleibt permanent auf hohem Niveau und erhöht somit die Kunden- und Benutzerzufriedenheit.
Um die individuellen SLA’s und KPI’s eines Kunden zu überwachen, wird ein Monitoring als Managed-Service verwendet, heißt es, das dem Endkunden in vereinbarten Intervallen die Monitoring-Reports zur Verfügung stellt. Die Reports geben detailliert Auskunft über den Zustand der KPIs und dokumentieren die Qualität der Kommunika-tionsströme.
Darüber hinaus liefert ein Live-Dashboard dem Kunden einen Überblick über die vorhandenen beziehungsweise vereinbarten Servicequalitäten. Werden durch das Monitoring-System die Überschreitung von vereinbarten Schwellwerten erkannt, werden umgehend entsprechende Alarme ausgelöst und verschickt.
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