Mit innovativen Lizenzschemata will Voxtron Call-Center-Dienste für die Bedürfnisse des Kunden maßschneidern.
„Jeder Kunde ist anders. Voxtron versteht das“, so die Message von Voxtron zur CCW. Und das steckt dahinter: Stellen Sie sich das Anrufvolumen eines Agenten bei einem Mobilfunkanbieter vor, mit geschätzt zehn Anrufe pro Stunde im Tagesdurchschnitt. Bei einem 3-Schicht-Betrieb an sieben Tagen pro Woche werden über 85.000 Anrufe jährlich an einem Platz verarbeitet. Ein Mitarbeiter im internen User Help Desk einer Versicherung erhält dagegen deutlich weniger Anrufe pro Tag, die jedoch deutlich länger sind. Bei angenommenen 20 Anrufen am Tag und 1-Schicht-Betrieb ergeben sich 5.000 Anrufe im Jahr. Daraus leitet Voxtron ab, dass nur ein Preismodell diese beiden unterschiedlichen Anforderungen nicht gerecht werden kann.
Und natürlich will jedes Unternehmen seine Kunden beim ersten Versuch und so schnell wie möglich mit dem besten Mitarbeiter verbinden – egal ob es ein Contact-Center-Agent, ein Experte oder ein Mitarbeiter im Back-Office ist. Darüber hinaus suchen sich Kunden den Weg aus, über den sie Organisationen kontaktieren: Telefon, Fax, E-Mail, Web-Chat.