CCW 2011

Pay-per-use fürs Contact-Center von Voxtron

10. Februar 2011, 15:55 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Flexibles Lizenzmodell

Das klassische Lizenzmodell (pro Arbeitsplatz) eignet sich nach Meinung von Voxtron hauptsächlich für hohe und regelmäßige Volumina eingehender Kontakte – der Spezialist für Kundeninteraktion nennen das „echte“ Contact-Center-Bedingungen. Für Abweichungen vom Normalfall hat Voxtron dieses Modell verfeinert; die Verarbeitung von Multimedia-Kontakten soll dadurch deutlich preisgünstiger werden. Darüber hinaus lassen sich Lastspitzen mit Kurzzeit-Lizenzen überbrücken.

Das Rezept: „Ein revolutionäres Pay-per-Use-Lizenzmodell für unregelmäßige oder relative niedrige Kontaktzahlen, zum Beispiel in Fachabteilungen oder Back-Offices, ist die Alternative. Abgerechnet wird hier nur die Anzahl tatsächlich erfolgreich vermittelter Anrufe, Faxe, Mails, Webchats oder Geschäftsobjekte an den Mitarbeiter, der am Voxtron-Communication-Center angemeldet ist.

Große Unternehmen mit einem komplexen Geschäftsbetrieb sollen bei Voxtron-Communication-Center-Enterprise je nach Geschäftsbereich das passende Lizenzmodell wählen. Weiterer Vorteil: Dieselbe Arbeitsplatzsoftware für alle Mitarbeiter erhöht die Flexibilität und reduziert Rollout- und Schulungskosten.

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