Enghouse Systems Limited hat heute bekanntgegeben, dass Voxtron zu einem Preis von zirka 6,7 Millionen Euro, vorbehaltlich von Preisanpassungen, übernommen wurde.
Voxtron, mit Standorten in Temse/Belgien, Ahlen/Deutschland und Wien/Österreich, ist ein Hersteller von Multi-Channel-Contactcenter-Software für mittlere und große Unternehmen und von Dispatcherlösungen für Eisenbahnen und Energieversorger, heißt es in der Meldung zur Übernhame durch Enghouse Systems und weiter: Voxtrons Hauptmärkte sind Deutschland, Belgien, Österreich, Skandinavien und die Vereinigten Arabischen Emirate, die größtenteils von Vertriebspartnern bedient werden. Voxtron hat zrika 70 Mitarbeiter in Deutschland, Belgien und Österreich.
"Voxtron bietet Enghouse die Möglichkeit, unseren Marktanteil in Deutschland zu vergrößern, und unsere Präsenz in neuen Regionen zu erweitern. Darüber erweitern wir unser Portfolio um ein anerkanntermaßen kunden- und partnerfreundliches Produkt", sagt Steve Sadler, Chairman und CEO von Enghouse. "Wir heißen Voxtrons Mitarbeiter, Kunden und Partner herzlich willkommen in unserem Unternehmen."
"Wir freuen uns darüber, uns Enghouse anzuschließen – einem der Hauptakteure auf dem global Markt für Kundeninteraktion", kommentiert Geert Van Compernolle, CEO von Voxtron. "Es ist ein positives Ergebnis für unsere loyalen Kunden und Mitarbeiter, nun Teil dieses erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden."