Die Vodafone-Tochter Arcor stellt alle Servicerufnummern-Gassen zur Verfügung und sorgt darüber hinaus auch für deren einfache Steuerung: Über die webbasierten Administrationstools IN-Manager, IN-Report und IN-Report plus können Kunden ihre Servicerufnummer von jedem Computer aus in einem geschützten Webbereich selbst verwalten. Neuestes Highlight ist das Ansagenmanagement, mit dem die Nutzer selbstständig individuelle Ansagen in das Intelligente Netz von Vodafone einspielen und in den Routingplan ihrer Servicerufnummer integrieren können. Die Ansagen sind ohne Zeitverzögerung aktiv. Ergänzen lassen sich die Servicerufnummern durch leistungsfähige, netzbasierte IVR-/ACD und IP-Telefonanlagen. So steht den Kunden beispielsweise ein hochperformates Sprachdialogsystem im Vodafone-Netz zur Verfügung, auf dem sich komplette Sprachportale umsetzen lassen.
Die Steuerung der Dialogsysteme ist über eine Auswahl kostengünstiger Standardmodule frei konfigurierbar: Vorselektierung von Anrufen ist beispielsweise mit moderner Spracherkennung, Warteschleifen im Netz, Voice-Recording bis hin zu maßgeschneiderten individuellen Sprachdialogen möglich. Die Konfiguration geschieht online. Die optimale Verteilung von Kundenkontakten auf die eigenen Agenten kann ebenfalls über das netzbasierte IP-Contactcenter erfolgen. Auf Mausklick erhält der Administrator einen Echtzeit-Überblick zum aktuellen Status des Kontaktaufkommens. Auf Basis detaillierter statistischer Auswertungen lassen sich Anruf-, Fax- und auch E-Mail-Bearbeitungsabläufe entsprechend des jeweiligen Bedarfs flexibel nach eigenen Kriterien anpassen.
Vodafone D2, 40547 Düsseldorf, Telefon (0800) 1721212, www.vodafone.de
Niko Nittka, Produktmanager Mehrwertdienste bei Arcor: „Der Kunde kann sich voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren – Investitionen in eigene Hardund Software sind nicht notwendig. Und das System wächst mit den jeweiligen Kundenanforderungen. Zudem stehen wir für Zukunftssicherheit. Denn als erster Komplettanbieter im TK-Markt bieten wir unseren Kunden schon jetzt konvergente Services.“