Special Servicerufnummern: Intelligenter Kundenkontakt

29. Oktober 2009, 14:54 Uhr | funkschau sammeluser

Fortsetzung des Artikels von Teil 8

Next ID - Vernetzung der Responsekanäle

Die Konvergenz von Mobile, Festnetz und Internet eröffnet neue Dimensionen für den Kundendialog. Die Kundenkommunikation kann
sich damit zukünftig noch besser auf die spezifische Situation des Nutzers einstellen, Serviceangebote können dem Kontext der Anfrage angepasst werden. Am besten lässt sich dies an einem kurzen Beispiel verdeutlichen: Erweist sich etwa die Installation einer neuen Antivirensoftware als zu anspruchsvoll, fotografiert der neue Käufer einen speziellen QR-Code auf der Verpackung. Dieser enthält alle Daten zum Softwarepaket und verbindet mit diesen Informationen automatisch zu einer Supporthotline, die für den Tag der Erstinstallation kostenlos geschaltet ist. Anschließend stehen dem Käufer noch im Rahmen des Websupports über eine Click2Call- Funktion eine Hotline mit weiteren Serviceangeboten zur Verfügung. Als Partner für ganzheitliche, interaktive Kommunikationslösungen unterstützt Next ID Unternehmen durch die optimale Vernetzung aller Responsekanäle dabei, Nutzer in treue und zufriedene Kunden zu verwandeln.
Next ID, 53175 Bonn, Telefon: (0228) 969720, www.next-id.de


  1. Special Servicerufnummern: Intelligenter Kundenkontakt
  2. Byon - Erreichbarkeit On Demand
  3. Deutsche Telekom - Servicenummer mit Kostenteilung
  4. Hansenet - Durchdachte Branchenlösungen
  5. DTMS - Flexible Outbound-Kampagnen
  6. M-Net - Service mit neuen Funktionalitäten
  7. SNT - Gesetzeskonforme Rufnummernübermittlung
  8. Versatel - Komplettes Spektrum an Mehrwertdiensten
  9. Next ID - Vernetzung der Responsekanäle
  10. In-telegence - Webbasiertes Echtzeit-Management
  11. Vodafone - IP-basiertes Contactcenter
  12. Colt - Europaweite Rufnummern-Mitnahme

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