Die Konvergenz von Mobile, Festnetz und Internet eröffnet neue Dimensionen für den Kundendialog. Die Kundenkommunikation kann
sich damit zukünftig noch besser auf die spezifische Situation des Nutzers einstellen, Serviceangebote können dem Kontext der Anfrage angepasst werden. Am besten lässt sich dies an einem kurzen Beispiel verdeutlichen: Erweist sich etwa die Installation einer neuen Antivirensoftware als zu anspruchsvoll, fotografiert der neue Käufer einen speziellen QR-Code auf der Verpackung. Dieser enthält alle Daten zum Softwarepaket und verbindet mit diesen Informationen automatisch zu einer Supporthotline, die für den Tag der Erstinstallation kostenlos geschaltet ist. Anschließend stehen dem Käufer noch im Rahmen des Websupports über eine Click2Call- Funktion eine Hotline mit weiteren Serviceangeboten zur Verfügung. Als Partner für ganzheitliche, interaktive Kommunikationslösungen unterstützt Next ID Unternehmen durch die optimale Vernetzung aller Responsekanäle dabei, Nutzer in treue und zufriedene Kunden zu verwandeln.
Next ID, 53175 Bonn, Telefon: (0228) 969720, www.next-id.de