Das neue Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung setzt dem Dialog mit Kunden nicht nur Grenzen. Es bietet Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit, über Outbound-Kampagnen zusätzliche Kontaktpotenziale zu gewinnen: Zum Beispiel über die passgenaue Wahl der jetzt anzuzeigenden Anrufernummer oder bei der Form, wie ein Rückruf des Verbrauchers (Response) bedient werden kann – also, ob ein Agent, eine Mailbox oder ein automatisierter Sprachdialog antwortet und ob das Gespräch vor Annahme zielgerichtet geroutet wird. DTMS unterstützt den Kampagnen-Manager mit einer speziell abgestimmten Toolbox (DTMS Response) dabei, eine möglichst große Flexibilität im Umgang mit Response-Anrufen zu gewinnen und keinen großen zusätzlichen Aufwand zu produzieren.
DTMS Deutsche Telefon- und Marketing Services, 55124 Mainz, Telefon: (0180) 30703-800, www.dtms.de
Frédéric Dildei, Leiter Products & Solutions bei DTMS: „Aus Outbound mach Inbound: Die Übermittlung der Anrufernummer bei Telefon-Kampagnen ist eine Investition in das Vertrauen des Verbrauchers und erhöht zugleich die Wahrscheinlichkeit,
dass dieser aktiv auf das anrufende Unternehmen zugeht.“