Special Servicerufnummern: Intelligenter Kundenkontakt

29. Oktober 2009, 14:54 Uhr | funkschau sammeluser

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Deutsche Telekom - Servicenummer mit Kostenteilung

Wilhelm Koch, Produktmanager Internationale Servicenummern, Deutsche Telekom Mehrwertlösungen
© Deutsche Telekom

Mit der Mehrwertlösung Shared Cost Universal können Unternehmen und Contactcenter-Anbieter zu überschaubaren Kosten länderübergreifend einheitliche Servicenummern bereitstellen. Das weltweite Rufnummernformat „+808“ bietet die Vorteile der nationalen „0180 Call“ im In- und Ausland. Kunden brauchen sich nur noch eine Rufnummer zu merken, um ein Unternehmen aus unterschiedlichen Ländern telefonisch zu erreichen. Die Entgelte werden zwischen Anrufer und Unternehmen geteilt: Anrufer bezahlen einen landesüblichen Minutenpreis, die weiteren Kosten übernimmt das Unternehmen. Anbieter stärken mit Shared Cost Universal ihren international einheitlichen Unternehmensauftritt und verringern ihren Aufwand für die Kommunikation der Servicenummer.
Deutsche Telekom, 53113 Bonn, Telefon: (0800) 3300800, www.telekom.de

Wilhelm Koch, Produktmanager Internationale Servicenummern, Deutsche Telekom Mehrwertlösungen: „Mit unseren Mehrwertlösungen können unsere Kunden im Ausland einen Top-Service anbieten. Sie sparen damit Aufwendungen für Filialen und Personal.“


  1. Special Servicerufnummern: Intelligenter Kundenkontakt
  2. Byon - Erreichbarkeit On Demand
  3. Deutsche Telekom - Servicenummer mit Kostenteilung
  4. Hansenet - Durchdachte Branchenlösungen
  5. DTMS - Flexible Outbound-Kampagnen
  6. M-Net - Service mit neuen Funktionalitäten
  7. SNT - Gesetzeskonforme Rufnummernübermittlung
  8. Versatel - Komplettes Spektrum an Mehrwertdiensten
  9. Next ID - Vernetzung der Responsekanäle
  10. In-telegence - Webbasiertes Echtzeit-Management
  11. Vodafone - IP-basiertes Contactcenter
  12. Colt - Europaweite Rufnummern-Mitnahme

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+