Special: Von der Kommunikation zur Kooperation

19. Juli 2010, 14:04 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Deutsche Telekom - Audio-Branding-Service

Die Deutsche Telekom bietet ihren Geschäftskunden einen Service an, um ihre Telefonie firmenweit mit einem Corporate-Sound-Design auszustatten. Dadurch können Unternehmen ihr eigenes Audio Branding in den alltäglichen Telefonverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern integrieren. Der Service trägt die Bezeichnung Corporate Mobilbox und basiert auf dem Audio-Management-System S-Brams von Hiprocall aus München.

Den Angaben zufolge lohnt sich die Anschaffung des Systems auch für kleinere Firmen und skaliert bis hin zu mehreren Hunderttausend Mitarbeitern. Geschäftskunden der Deutschen Telekom können den Service über ihren Firmenbetreuer in Anspruch nehmen. Audio Branding gilt als Wachstumsmarkt, weil immer mehr Unternehmen ein Audio-Logo als „akustische Visitenkarte“ nutzen.

Die Deutsche Telekom gehört zu den Pionieren auf diesem Gebiet: Wer den einprägsamen Fünf-Klang hört, denkt sofort an den Magenta-Konzern. Mit der Bereitstellung eines Audio-Management-Systems mit umfassender Corporate-Sound-Unterstützung profitieren erstmals die Geschäftskunden der Deutschen Telekom von dieser Lösung.

Darüber hinaus können Kunden aus einem breiten UC-Angebot wählen. So bietet die Deutsche Telekom beispielsweise Systeme der Octopus-Familie, den Microsoft OCS oder den Cisco Unified Communications Manager an.
Deutsche Telekom, 53105 Bonn, Telefon: (0800) 3301682, www.telekom.com


  1. Special: Von der Kommunikation zur Kooperation
  2. Vorteile von Unified Communications und Collaboration
  3. Ansätze für die UCC-Einführung
  4. Der Weg ist das Ziel
  5. Security-Check
  6. Managed Services im Trend
  7. Deutsche Telekom - Audio-Branding-Service
  8. Tandberg HD-Videoverbindungen mit OCS
  9. Starface - Schnell und einfach migrieren
  10. Alcatel-Lucent - Vereinfachte Kommunikation

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