Call-Center, Contact-Center

Unify: Verwaltung 2.0

17. September 2014, 10:35 Uhr | Quelle: Unify
© fotolia

Unify erklärt, wie Behörden und Bürger vom Einsatz moderner Kommunikationstechnologie profitieren können. Erklärtes Ziel: Mehr Bürgernähe und weniger Bürokratie.

Wer einen neuen Reisepass oder Führerschein beantragen oder seinen Wohnsitz wechseln möchte, dem bleibt der Gang zur örtlichen Behörde nicht erspart. Viele Bürger sehen sich beim Gedanken daran schon beim Nummern ziehen in einem überfüllten Warteflur. Abhilfe verspricht der Einsatz moderner innovativer Kommunikationstechnologie – auch als E-Government bekannt.

Der hohe Stellenwert der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung kommt auch in der kürzlich vorgestellten Digitalen Agenda der Bundesregierung zum Ausdruck. Von der virtuellen Rathausversammlung mit dem Bürgermeister per Videokonferenz bis zum Bürger, der per Smartphone über Instagram ein Schlagloch meldet oder über Twitter eine Beschwerde einreicht: All dies kann Teil eines modernen Bürgerdialogs sein, der in Form von multimedialer Zusammenarbeit über alle verfügbaren Kommunikationskanäle stattfindet.

Bereits heute nutzen zahlreiche Behörden moderne Technologien, um mehr Bürgernähe und einen besseren Service zu ermöglichen. Unify hat entsprechende Lösungen in seinem Portfolio und erklärt in drei Szenarien, wie öffentliche Verwaltungen den Dialog zwischen Bürgern, Unternehmen und Verwaltung verbessern und gleichzeitig effizienter arbeiten können.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Unify: Verwaltung 2.0
  2. Zentrale Anlaufstellen für Bürger schaffen
  3. Kommunikation innerhalb und zwischen Behörden optimieren
  4. Managed Services für mehr Flexibilität

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Unify

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Matchmaker+