Call-Center, Contact-Center

Unify: Verwaltung 2.0

17. September 2014, 10:35 Uhr | Quelle: Unify

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Managed Services für mehr Flexibilität

Kommunikationstechnologien werden immer komplexer, ihr Betrieb erfordert spezielle Kenntnisse und bindet Ressourcen. Die Entscheider in Behörden sollten sich daher die Frage stellen, ob sie weiter auf eigene Infrastrukturen setzen oder die Dienste extern aus der Cloud als Managed-Service beziehen sollten.

Dabei stellen die Services öffentlichen Verwaltungen eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten zur Verfügung, um Bürgeranfragen zu bearbeiten, so die Empfehlung von Unify: Sei es über Web, Kiosksysteme, Social-Media, Contact-Center, Video oder über sprachbasierte Kanäle.

Ein weiteres Argument: Behörden sehen sich zudem häufig mit der Situation konfrontiert,  kurzfristig ein extrem hohes Anfragevolumen bearbeiten zu müssen. Hier können Cloud-Services helfen, Bürgern beispielsweise nach einem Unwetter die Möglichkeit zu geben, Probleme zu melden. Die Stadtverwaltung muss dazu in der Lage sein, für den kurzfristigen Bedarf innerhalb von Stunden einen solchen Bürgerservice mit sehr hoher Anfragekapazität bereitzustellen.

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  1. Unify: Verwaltung 2.0
  2. Zentrale Anlaufstellen für Bürger schaffen
  3. Kommunikation innerhalb und zwischen Behörden optimieren
  4. Managed Services für mehr Flexibilität

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