Wildix ist in der Telekommunikationsbranche tätig und hat sich auf Voice-over-IP-Produkte (VoIP) und Lösungen für Unified-Communications (UC) spezialisiert.
Wildix eröffnete im April sein Büro in Garching bei München, mit dem Ziel, auch den deutschen Markt direkt zu bedienen. Motiv: Der deutsche Markt sei in Bezug auf die modernen Technologien der innovativste in ganz Europa, heißt es. "In diesem Moment ist es wichtig, unsere Web-RTC-basierten Lösungen und unsere 'Vision' bekannt zu machen, weil UC einen wachsenden Einfluss gewonnen hat", kommentiert Stefano Osler, CEO von Wildix. Im Oktober präsentierte das multinationale Unternehmen seine Produkte und Web-RTC-basierten Lösungen auf neun Roadshows in Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Nürnberg und Köln.
Der funkschau-Kongress bietet die Möglichkeit, in München und in der bayerischen Region mehr Sichtbarkeit zu erhalten und Kunden direkt zu treffen. Auf der Messe wird Wildix den deutschen Kunden verschiedene Neuheiten präsentieren, die anlässlich der Convention in Malta im September dem italienischen Markt vorgestellt wurden. Ein Beispiel dafür: "Zero Distance", das neue Web-RTC-basierte System für Videokonferenzen, das keine weiteren Installationen, weder Client noch Plugin benötigt. Alle Teilnehmer, interne und externe, können sich in eine Videokonferenz über denselben Link einwählen, heißt es, Daten austauschen und digitale Präsentationen durchführen.