Durch die Ausrichtung auf MSP-Lösungen und die damit verbundene Reduzierung interner Ressourcenbelastungen gewinnen Unternehmen finanzielle Spielräume. Diese können strategisch genutzt werden, um die Arbeitgebermarke zu stärken und somit im Wettbewerb, um talentierte Fachkräfte zu punkten. Das sogenannte Recruitment Marketing kann dabei Fachkräfte ansprechen, einen Bewerberpool von Talenten aufbauen.
Die Entscheidung von IT-Resellern und Systemhäusern den Weg zum Managed Service Provider einzuschlagen, ist sicherlich nicht einfach. Jedoch sind die erzielbaren Effekte von enormer Bedeutung. Die Transformation zum MSP bietet nicht nur eine Lösung für den Fachkräftemangel, sondern eröffnet auch neue Chancen für nachhaltiges Wachstum und langfristigen geschäftlichen Erfolg.
Das Ziel der Automatisierung ist eine möglichst hohe Effizienz. Die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben hilft, dieses Ziel zu erreichen, denn sie spart Zeit – Zeit, die MSPs in den gezielten Ausbau ihres Betriebs stecken können.
Kein MSP-Betrieb ist wie der nächste, fest steht jedoch: Bei den erfolgreichen MSPs finden sich durchgängig fünf ganz bestimmte Automatisierungsprinzipien.
Wir können gar nicht genug betonen, wie wichtig Automatisierung für Ihr Business ist. Kunden verlangen bessere QoS (Quality of Service). Kunden, die dringend Hilfe brauchen, können nicht Tage oder auch nur Stunden warten. Nein – Sie müssen sofort für sie da sein. Ein MSP mit hohem Automatisierungsgrad kann hier punkten.
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