PNY will sich mit einer neuen Business Unit im KI-Markt positionieren. Auf Basis der RTX-Plattform von Nvidia will das Unternehmen Lösungen für seine Partner anbieten. Dabei umfasst das neue Angebot drei große Kernthemen.
Der Storage-Spezialist PNY Technologies hat eine neue Software Business Unit mit dem Fokus Künstliche Intelligenz eingeführt. Ein Ziel ist dabei, ein kommerzielles Angebot, basierend auf Nvidias RTX-Plattform, bereitzustellen. Laut einer IDC-Studie sollen Softwarelösungen bis 2026 60 Prozent des KI-Umsatzes in Europa ausmachen. PNY will Cloud Service Provider, Integratoren und Reseller innovative Lösungen anbieten.
Das neue Software-Angebot von PNY bietet Lösungen rund um die RTX-Plattform von Nvidia. Von generativer KI über digitale Zwillinge bis hin zur Leistungsoptimierung in Rechenzentren oder Cloud – die PNY-Lösungen sollen Partnerunternehmen, wie Systemintegratoren, Dienstleistungsunternehmen oder Cloud-Anbieter für Softwarelösungen, bei ihren innovativen Projekten unterstützen.
PNY ist für alle Lösungen von Nvidia zertifiziert, wodurch sich das Unternehmen als Distributor im KI-Markt positionieren möchte. Durch neue Kompetenzen und Partnerschaften in spezifischen technischen Bereichen plant PNY KI-Lösungen zu bündeln und neue Partner zu integrieren, die einen Mehrwert im Bereich Künstlicher Intelligenz für On-Premises- oder Cloud-Infrastrukturen anbieten.
Das Angebot von PNY umfasst drei Themenbereiche:
Wegen der wachsenden Bedeutung von Künstlicher Intelligenz ist eine ständige Weiterbildung der eigenen Fähigkeiten und Kernkompetenzen von entscheidender Bedeutung. Deshalb bietet PNY Unternehmen und Schulen die Teilnahme an Kursen an, die vom Nvidia Deep Learning Institute zu Bildungs- und Schulungszwecken angeboten werden.
Durch die Bündelung seiner Produkte bietet PNY „All in One“-Pakete an. Dazu gehören Computer Vision, MLops oder Smart Cities, inklusive Entwicklungs- und Integrationsdienstleistungen. Zudem ermöglicht PNY seinen Partnern die Bereitstellung eines kompletten Angebots für die Entwicklung ihrer KI-Projekte, von der Infrastruktur bis hin zur Anwendung.