Wachstum in Zentraleuropa

Nutanix expandiert und eröffnet Büro in Frankfurt am Main

21. August 2014, 13:21 Uhr | Quelle: Nutanix

Nutanix expandiert in Zentraleuropa und eröffnet im August eine Niederlassung in Frankfurt am Main. In etwas mehr als einem Jahr hat sich der für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortliche Mitarbeiterstamm auf zehn Personen erweitert.

Die als Nutanix Ltd. firmierende Niederlassung des Spezialisten für konvergente Web-Scale-Infrastrukturen in Rechenzentren wird von Frank Mild, Director Central-Eastern Europe & CIS, geleitet. Dessen Kolleginnen und Kollegen bekleiden Funktionen in den Bereichen direkter und indirekter Vertrieb sowie Marketing und Sales Engineering. Die Gründung der Frankfurter Niederlassung und der kontinuierliche Personalaufbau seien direkte Folge der steigenden Nachfrage nach innovativen Infrastrukturlösungen für Rechenzentren wie der Virtual-Computing-Platform von Nutanix.

„Nutanix ist klar auf Expansionskurs. Zu den vor kurzem bekannt gegebenen weltweiten Finanzzahlen wie der Run Rate von 200 Mio. US-Dollar tragen immer mehr Kunden und Projekte aus den deutschsprachigen Ländern bei. Denn die Vorteile unserer Lösung für konvergente Infrastrukturen, insbesondere das einfache Management und die flexible und kostengünstige Skalierbarkeit, finden im Markt immer größere Resonanz“, so Frank Mild. Dementsprechend erhöhen wir kontinuierlich unseren Personalstamm an qualifizierten Fachkräften. Bis Jahresende dürften mindestens drei weitere Experten für Web-Scale-Infrastrukturen unser Team verstärken.“

IT-Abteilungen und Serviceprovider stehen heute nicht mehr nur im Wettbewerb mit ihren Kollegen aus anderen Unternehmen, sondern auch mit den großen Public-Cloud-Anbietern. Aufgrund der immer höheren Investitionen in Storagekapazitäten und der steigenden Komplexität im Zusammenspiel von virtualisierten Serverlandschaften und Speicherhardware drohen sie in diesem Rennen ins Hintertreffen zu geraten. Viele Technologien, welche die großen Internetfirmen wie Google, Amazon und Facebook zum Aufbau und Betrieb ihrer Rechenzentren nutzen und die in der IT-Industrie unter der Bezeichnung „Web-Scale-Infrastruktur“ bekannt sind, stehen mit Nutanix zum ersten Mal Unternehmen jeglicher Größe zur Verfügung. Nutanix will Unternehmen damit in die Lage versetzen, ihre IT-Dienste und -Betriebsabläufe in der Cloud-Ära in Wettbewerbsvorteile zu verwandeln.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte Nutanix in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 30 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Einzelhandel, Finanzwesen, Industrie und Öffentlicher Sektor gewinnen. Außerdem erweiterte der Anbieter sein Partnernetzwerk in Zentral- und Osteuropa auf aktuell 72 Channel-Partner.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Nutanix

Weitere Artikel zu Storage

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+