Webcams, Drucker und mehr

Das kaufen die Deutschen im zweiten Lockdown

22. Februar 2021, 9:24 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Und der Gewinner ist…

Videokonferenzen boomen im Homeoffice
Videokonferenzen boomen im Homeoffice
© Nattakorn - AdobeStock

Nachdem die Bundesregierung im Dezember 2020 Unternehmen aufgefordert hatte, ihren Mitarbeitern das mobile Arbeiten von Zuhause aus zu ermöglichen, war ein steigender Bedarf an entsprechendem Homeoffice-Equipment zu erwarten. Und das zeigt sich auch an den Nachfragezahlen auf guenstiger.de.

So verzeichnen Webcams bisher den größten Nachfrageboom im zweiten Lockdown. Laut Portal ist in dieser Produktkategorie aktuell die Nachfrage etwa 74-mal so groß wie vor der Corona-Zeit Anfang Januar 2020. Headsets sind ebenfalls beliebt und werden momentan 580 Prozent häufiger aufgerufen. Um sich den Arbeitsplatz zuhause komfortabler einzurichten, scheinen die Deutschen außerdem zunehmend in Büromöbel zu investieren: Hier herrscht derzeit eine sechsfach stärkere Nachfrage im Vorjahresvergleich.


 
Homeschooling treibt Drucker-Nachfrage

Bedingt durch den eingeschränkten Präsenzunterricht und die Schließung von Schulen, wird der Alltag vieler Familien vom Homeschooling bestimmt. Für den digitalen Unterricht müssen häufiger Lernmaterialen ausgedruckt werden. Das spiegelt sich in einer wachsenden Nachfrage nach Druckern und Druckerzubehör wider. Die Experten von guenstiger.de verzeichnen aktuell circa 160 Prozent mehr Suchanfragen nach Printern und einen rund 110 Prozent höheren Bedarf an Druckerzubehör als Anfang 2020. 
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Das kaufen die Deutschen im zweiten Lockdown
  2. Und der Gewinner ist…
  3. Wellness, Fitness und Entertainment

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Guenstiger.de

Weitere Artikel zu Education

Weitere Artikel zu Spiele

Weitere Artikel zu Cloud-Provider

Weitere Artikel zu Zubehör

Matchmaker+