Im Gesundheitsbereich sind im zweiten Lockdown bislang Fieberthermometer der Renner. Etwa 13-mal so viele Produktaufrufe gibt es bei guenstiger.de im Vergleich zum Januar vergangenen Jahres. Für ein angenehmeres Wohnumfeld scheinen die Deutschen auch gerne auf Luftreiniger zurückzugreifen, die gerade viermal häufiger nachgefragt werden. Und auch Wellness-Produkte stehen derzeit hoch im Kurs. Das Portal verzeichnet hier eine doppelt so hohe Nachfrage aufweisen wie vor der Pandemie.
Aufgrund der Schließung von Fitnessstudios scheinen Verbraucher sich mit entsprechendem Equipment auszustatten, mit denen sie ihre Workouts in den eigenen vier Wänden absolvieren können. So ist aktuell die Nachfrage nach Kraftstationen circa 570 Prozent und nach Heimtrainern rund 310 Prozent höher als Anfang des Vorjahres.
Kategorien, die die Entertainment-Ausstattung für zuhause abdecken, stehen ebenfalls hoch im Kurs bei den Käufern. Die Preisvergleichs-Experten verzeichnen zum Beispiel etwas mehr als doppelt so viele Suchanfragen nach smarten Lautsprechern (Steigerung von 120 Prozent). Und auch Spiele erfreuen sich im zweiten harten Lockdown in Deutschland großer Beliebtheit. Brettspiele & Co werden gerade 140 Prozent häufiger angefragt als vor der Pandemie.