Lexmark Cloud Print Management lässt sich einfach einrichten, ist anwenderfreundlich und bietet ein hohes Maß an Transparenz und Sicherheit. Dank geschützter Druckfreigabe und lückenloser Überwachung der Cloud-Server können Lexmark-Partner ihre Kunden dabei unterstützen, die Dokumenten- und Gerätesicherheit zu erhöhen.
In Kombination mit weiteren Lexmark-Angeboten können Vertriebspartner CPM außerdem dazu nutzen, ihre Serviceleistung zu verbessern. Die übersichtliche Preisgestaltung – Kosten fallen lediglich pro Gerät und Monat an – bietet Kunden eine große Flexibilität bei der Finanzierung und vereinfacht den Vertrieb. Gleichzeitig liefern ihnen Echtzeitanalysen Informationen, durch die sie das Verhalten ihrer Endanwender besser verstehen. Entsprechende Anpassungen erhöhen wiederum den Nutzen und die Kosteneffizienz für die Enduser. Darüber hinaus kann eine benutzerfreundliche Technologie Cloud-Dienste und mobile Prozesse, die die Kunden bereits in anderen Geschäftsbereichen implementiert haben, wirksam ergänzen. »Lexmark CPM verschafft unseren Partnern einen echten Wettbewerbsvorteil«, so Lang. »Das Angebot gibt ihnen die Möglichkeit, über die Cloud nicht nur einen besseren, sondern auch einen gewinnbringenderen Service anzubieten. Dank CPM können Kundengespräche jetzt außerdem besser auf »Beyond the box«-Initiativen ausgerichtet werden.«