Das Kölner TK-Unternehmen Plusnet legt in Deutschland ein runderneuertes Partnerprogramm auf. Angesprochen sind sowohl Neu- als auch die rund 300 Bestandspartner im Telekommunikations-Vertrieb.
Plusnet bietet vor allem kleinen und mittelständischen Geschäftskunden über das bundesweite Partnernetzwerk zukunftsfähige Kommunikationsdienste für ihr Business. Dazu gehören neben schnellen Internetanbindungen via DSL, Glasfaser oder Richtfunk auch umfangreiche Telefonie-Dienste – von der Einzelplatzlösung bis hin zu internetbasierten Anlagenanschlüssen – sowie die nahtlose Integration in moderne Unified Communication-Lösungen wie etwa WebEx von Cisco. Erst im Dezember ging die Cloud-Telefonie-Lösung von Plusnet in einem unabhängigen Vergleichstest der connect professional als Testsieger hervor.
Unter dem Titel „Grow!" soll das Programm Sales-Partnern neue Wachstumsimpulse im Telekommunikationsvertrieb ermöglichen – und zwar mit diesen Vorteilen:
„Mit unseren Telekommunikations-Services sind wir im Gigaspeed-Zeitalter Schrittmacher für neue Geschäftsmodelle. Mit unserem neuen Partnerprogramm übernehmen wir nun auch für unsere Vertriebspartner die Führungsrolle und ermöglichen nachhaltiges Wachstum mit einem modernen, zukunftsfähigen Provisionsmodell und besseren Verdienstmöglichkeiten als je zuvor", so Dirk Borowsky, Executive Director Sales & Marketing bei Plusnet. „Das neue Onboarding-Programm wird dafür sorgen, Vertriebspartner optimal mit allen notwendigen Informationen und Ressourcen zu versorgen, die sie für einen erfolgreichen Produktvertrieb benötigen. Das gilt sowohl für Neu- als auch Bestandspartner. Bei Bedarf bieten wir nun auch exklusive Coachings, die auf individuelle Wachstumsstrategien im Telekommunikationsvertrieb ausgelegt sind."