Gebrauchte Hardware auf neuen Wegen

»Produkte und Dienstleistungen am Puls des Marktes«

21. Januar 2019, 12:54 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Gute Partner-Beziehungen als Grundlage des Erfolgs

In Rekordzeit hat bb-net den Bau und Umzug des Standortes realisiert.
In Rekordzeit hat bb-net den Bau und Umzug des Standortes realisiert.
© bb-net

CRN: Was bringt der neue Standort Ihrem Unternehmen, den Partnern und deren Kunden für Vorteile?
Kuhn: Wir haben nun keine Verteilung mehr von Arbeitsprozessen in drei Hallen, sondern alles unter einem Dach. Am Ende des Tages haben wir keinen Prunk-Bau, aber einen repräsentativen und vor allem leistungsfähigen Standort geschaffen. Dieser setzt Maßstäbe in der Branche und wir können mit Stolz sagen, dass wir damit unsere Position als einer der Top-Refurbisher im Markt weiter zementiert haben.
Das spiegelt auch die Qualität unserer Arbeit wieder. Die Vorteile liegen auf der Hand: bessere Prozesse, daraus resultiert bessere Qualität sowie die Sicherung und Zugewinn von Arbeitskräften durch eine moderne Arbeitsplatzumgebung schaffen den Grundstein für zusätzliche Wachstum Sprünge bzw. Mengen Ausstoß um die immer größer werdende Nachfrage bedienen zu können.
Auch und gerade im Projektumfeld haben wir den Baustein durch unser gesamtheitliches Sicherheitskonzept gelegt um auch Projekte mit höchsten Anforderungen durchführen zu können. Gerade im Hinblick auf Datenschutz, DSGVO und Co. sind wir damit einer der modernsten und sichersten Refurbisher in Deutschland.
Gerne können sich Geschäftspartner und auch interessierte Projektpartner Vorort davon überzeugen.

CRN: Wie wichtig sind das Geschäft mit Fachhandels- und Systemhaus-Partnern sowie die Zusammenarbeit mit der Distribution und Kooperationen?
Kuhn: Die Zusammenarbeit ist existenziell und der Grundpfeiler unseres Erfolges. Nicht ohne Grund sind wir als Lieferant und Partner in jedem renommierten Systemhaus sowie Fachhandelsverband gelistet. Die Distribution ist ebenfalls ein wichtiger Baustein da hier über den normalen Verkauf hinaus auch strategische Kooperationen für den weiteren Ausbau des Geschäftsmodells getroffen werden.


  1. »Produkte und Dienstleistungen am Puls des Marktes«
  2. Gute Partner-Beziehungen als Grundlage des Erfolgs
  3. Zwischen CPU-Lieferkrise und Windows-Migrationswelle
  4. Mini-PCs sind auch gebraucht gefragt
  5. Gebrauchte Hardware als Service

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