Die “mobileX-ServiceCloud” passt sich laut Anbieter flexibel an die Bedürfnisse von Unternehmen an. Die Anzahl der Nutzer sei jederzeit nach den aktuellen Anforderungen der Serviceprozesse skalierbar. Kundenspezifische Anforderungen ließen sich zudem auch in der “mobileX-ServiceCloud” umsetzen.
Der Betrieb der “mobileX-ServiceCloud” erfolgt in einem Rechenzentrum in München, das nach ISO 27001 zertifiziert ist. Eine kontinuierliche Datensicherung, Stromversorgung und USV-Anlagen sowie strikte Zutrittskontrollen und Videoüberwachung würden laut Mobile X rund um die Uhr für eine maximale Sicherheit sorgen. “Der Standort des Rechenzentrums in Deutschland gewährleistet somit den Datenschutz der Servicedaten in der ‘mobileX-ServiceCloud’ nach deutschem beziehungsweise europäischem Recht.”
Hannes Heckner, Vorstand und Gründer Mobile X, dazu: „Wir freuen uns, Unternehmen unsere bewährten Lösungen nun auch im Cloud-Model anbieten zu können. Immer mehr Unternehmen möchten sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihre IT-Infrastruktur zumindest teilweise Experten überlassen. Was die Akzeptanz von Cloud-Lösungen betrifft, hat Deutschland deshalb im internationalen Vergleich in den letzten beiden Jahren deutlich aufholen können.“