funkschau-Leserwahl ITK-Produkte 2013, Kategorie IP-TK-Anlagen für KMU

Addix: Astimax IP 1500

9. Juli 2013, 9:59 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Schnittstellen und Verwaltungstools

Zur Integration der Astimax IP 1500 in eigene bestehende Anwendungen ist die REST-API konzipiert worden. Mit ihr lassen sich automatisch Rufumleitungen aktivieren oder deaktivieren, wenn sich ein Mitarbeiter bei der Zeiterfassung an- oder abmeldet. Für neue Mitarbeiter im Unternehmen können automatisch Nebenstellen auf der Telefonanlage eingerichtet werden, wenn sie über ein zentrales System wie beispielsweise die Personalverwaltung erfasst wurden. Die REST-Schnittstelle kann auch für ein automatisiertes Backup der Astimax IP 1500 Telefonanlage genutzt werden.

Hot-Desking, Flexibles Callrouting, IDAS (Integrierter Digitaler Alarmierungs Service), Wartefelder mit Echtzeitmonitor und Reportingdaten runden die Ausstattung der Astimax IP 1500 ab. Astimax-User schließlich ist das webbasierte Tool für die Selbstverwaltung der Nebenstellen. Dort lassen sich Rufumleitungen, An- und –abmeldungen an beziehungsweise aus Teams und Wartefeldern auch von außerhalb pflegen. Es kann über dieses Tool die Verwaltung der Mailbox ebenso erfolgen wie die Pflege von Telefonbüchern, CheSe-Whitelisten und Anruflisten. Die Administration und Konfigurationen des persönlichen Konferenzraumes erfolgt auch über Astimax-User.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Addix: Astimax IP 1500
  2. Konferenzfunktionen im Überblick
  3. Vermittlungsarbeitsplatz und UC-Fähigkeiten
  4. FMC, IVR und weitere Ausstattungsdetails
  5. Schnittstellen und Verwaltungstools

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ADDIX Software GmbH

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Telefone (VoIP, ISDN, DECT, etc.)

Matchmaker+