Leserwahl ITK-Produkte 2014, IP-TK-Anlagen für große Unternehmen
Avaya: Aura Virtualized Environment
22. Juli 2014, 10:19 Uhr |
Quelle: Avaya
"Avaya Aura VE" eine neue Kommunikationsarchitektur für virtuelle UC-Anwendungen. Unternehmen können dadurch ihre Collaboration-Software beschleunigen und die UC-Lösungen von Avaya in virtuellen Umgebungen bereitstellen. Da die Lösung auf der Kommunikationsplattform "Avaya Aura" basiert, profitieren sie zudem von höchster Ausfallsicherheit und Funktionalität.
Avaya präsentiert mit "Avaya Aura Virtualized Environment" (Avaya Aura VE) eine neue Kommunikationsarchitektur für virtuelle Unified-Communications (UC)-Anwendungen. Dank "Avaya Aura VE" können Unternehmen ihre Collaboration-Software beschleunigen und die UC-Programme sowie Lösungen von Avaya für den Kundenservice in virtuellen Umgebungen bereitstellen. Da die Lösung auf der innovativen Kommunikationsplattform "Avaya Aura"basiert, profitieren sie zudem von höchster Ausfallsicherheit und Funktionalität. Die Applikationen von Avaya Aura VE sind Vmware Ready und entsprechen somit dem höchsten Standard von Vmware für virtuelle Technologien. Immer mehr Unternehmen setzen auf Virtualisierung, um die Komplexität, die Anzahl der Geräte und die Kosten zu reduzieren. Der nächste Schritt ist die Virtualisierung von UC-Anwendungen.
Die virtuelle Collaboration-Lösung "Avaya Aura VE" basiert auf offenen Standards und bietet Unternehmen die gleiche Qualität, Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit wie die Hardware-basierten Avaya-Lösungen. Zu den zentralen Merkmalen von Avaya Aura VE zählen:
Redundanz und Robustheit: Alle Funktionen der Server-basierten Plattform von Avaya Aura, die für die Systemverfügbarkeit notwendig sind – einschließlich der Software-Dopplung, der redundanten Sitzungssteuerung für den SIP-Zugang und dem ausfallsicheren Kern– werden in Avaya Aura VE verwaltet und gepflegt, um den reibungslosen Systembetrieb in virtuellen Umgebungen zu gewährleisten und das Risiko zu minimieren. Zusätzlich integriert die Lösung "VMware vCenter Server"-Tools zur Diagnose, Bereitstellung und zum Traffic-Management.
Ein vereinfachter, offener Weg: Mit "Avaya Aura VE" profitieren Unternehmen von den gleichen offenen Standards, auf die bereits "Avaya Aura" setzt. Durch die Virtualisierung haben sie zudem die Möglichkeit in minutenschnelle die UC-Funktionen zu erweitern und neue Nutzer hinzuzuschalten – und zwar ohne den Einsatz zusätzlicher Geräte. Firmen, die bereits eine Cloud-Infrastruktur von VMware nutzen, können die Anwendungen von Avaya Aura einfach in ihre bestehende Umgebung integrieren. Dadurch ist die UC-Virtualisierung noch einfacher.
Flexibler Betrieb für Kundenservice: Die Avaya Contact-Center-Anwendung von Call-Center-Elite ist ebenfalls virtuell verfügbar, so dass Unternehmen ihre Call-Center-Mitarbeiter je nach Bedarf schnell und kosteneffektiv sowie ohne großen Geräteeinsatz auf die Lösung zuschalten können. Dadurch lässt sich der Kundenservice noch besser verwalten und passgenau an die jeweiligen Anforderungen anpassen.