Leserwahl ITK-Produkte 2015, UCC-Lösungen

Avaya: "Communicator"

15. Juli 2015, 13:02 Uhr | Quelle: Avaya
Avaya "Communicator" ist für verschiedene Plattformen verfügbar, einschließlich Android/iOS, Windows, iPad und MS-Lync.
© Avaya

Der Avaya "Communicator" vereint mehrere Kommunikationsmittel wie Sprachanrufe, Chat, Multimedia-Messaging und Video in einem einzigen Client.

"Avaya Communicator" stellt die SIP-Funktionen und -Dienste der "Avaya Aura"-Platform für Desktop-, mobile und virtuelle Benutzer bereit. Es ist leichter, sich mit anderen für Gespräche, Besprechungen und Projekte in Verbindung zu setzen, wenn sich dafür eine einzige integrierte Kommunikationszentrale einsetzen lässt. Der "Avaya Communicator"-Client hat eine übersichtliche und benutzerfreundliche grafische Oberfläche und kann entsprechend den Geschäftsaufgaben und einem persönlichen Profil, wie beispielsweise Gerät und Standort, angepasst werden.

Um sich mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kundenkontakten auszutauschen, vertraut Avaya auf ein IM-ähnliches Client-Design. Freundes- und Kontaktlisten zeigen an, wer verfügbar ist und welche Kommunikationsmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Ein nahtloser Wechsel zwischen IM/Presence, Sprachanruf, Video, Konferenzen und Web-Collaboration ist möglich.

Die Hauptansicht bietet folgende Funktionen:

  • Schnellansicht über das Dashboard zu Benutzernamen, Verfügbarkeitsstatus und Hinweisanzeigen für Nachrichten
  • Kontaktliste mit Anwesenheitsstatus und verfügbare Kommunikationsalternativen
  • Anrufoptionen wie Anrufsteuerung, Konferenznamensliste und Teilnehmeranzahl
  • Mediensteuerung zum Wechseln zwischen den Kommunikationsmodi

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avaya GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu AVAYA Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Avaya Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+