Ecotel erweitert mit „internet.smart“ sein Portfolio um ein FTTH-Produkt. Damit wolle der B2B-Anbieter insbesondere für kleinere Unternehmen oder auch Homeoffice-Arbeitsplätze ein leistungsstarkes Glasfaser-Angebot mit wichtigen Add-ons offerieren.
Ecotel, der B2B-Anbieter für Telekommunikationslösungen, erweitert mit internet.smart sein Portfolio im Bereich Fiber um ein FTTH-Produkt (Fiber To The Home). Dabei soll der Glasfaseranschluss laut Unternehmensangaben mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 Mbit/s im Down- und 1.000 Mbit/s im Upstream in die Geschäftsräume kommen. Adressaten seien insbesondere kleinere Unternehmen, Filialisten, Verkaufsbüros oder Homeoffice-Arbeitsplätze.
Voraussetzung für die Bestellung von internet.smart sei eine bestehende Glasfaseranbindung des Kundenstandortes bis in die Geschäftsräume. Interessenten können die Verfügbarkeit von FTTH an ihrem Standort durch Ecotel prüfen lassen.
FTTH zeichne sich durch hohe, asymmetrische Bandbreiten sowie niedrige Latenzzeiten aus und sei somit gut geeignet für die Nutzung von digitalen Cloud-Angeboten, Collaboration-Tools (UCC), Videokonferenzen und ERP-Anwendungen. Anders als bei DSL sei die Upload-Geschwindigkeit mit FTTH um ein Vielfaches höher, so dass auch große Datenmengen schneller übertragen werden können.
Sabrina Bublitz, Chief Portfolio Officer bei Ecotel, präzisiert das neue Angebot: „Mit dem Bandbreiten-Booster FTTH schließen wir die Lücke zwischen symmetrischen Glasfaserleitungen und etablierten DSL-Leitungen und bieten dem Mittelstand eine zukunftssichere Alternative.“
Die „cloud & fiber“-Duos, verbunden mit den angebotenen Zusatzleistungen, sollen Ecotel-Kunden fit machen für die digitale Zukunft und sie gleichzeitig auf die bevorstehende Kupferabschaltung vorbereiten, so Bublitz weiter.
Neu- und Bestandskunden sollen im Aktionszeitraum vom 1. August bis 31. Dezember bei Bestellung des neuen internet.smart-Produktes ein Startguthaben erhalten – wahlweise für SIP-Trunks oder die Cloud-Telefonanlage. Gleichzeitig gewährt Ecotel laut eigenen Angaben bei Beauftragung der Cloud-Telefonanlage ecotel cloud.phone Vorzugskonditionen zur Kombination mit dem neuen FTTH-Anschluss. Auch gebe es bei jeder der Bestellungen kostenfreie Security-Optionen, wie den automatischen DDoS-Schutz gegen Cyber-Angriffe.
Die Vermarktung des neuen ecotel FTTH-Produktes internet.smart startet laut Ecotel ab sofort priorisiert über den Channel.