Digital Signage

Effektvolle Kundenansprache mit Spiegel-Displays

1. Juli 2016, 11:34 Uhr | Axel Pomper
Das rahmenlose Design soll das Mirror-Display ML32E zum Blickfang machen, sich aber gleichzeitig nahtlos in moderne Einrichtungen einfügen.
© Samsung

Samsung erweitert die Palette an professionellen Signage-Lösungen um die beiden neuen Spiegel-Displays ML32E und ML55E, die sich optimal zur interaktiven Kundenansprache eignen sollen.

Um die Aufmerksamkeit der Menschen und das Interesse potenzieller Käufer zu wecken, gilt es für den stationären Handel, viel Kreativität bei der Kundenansprache zu beweisen. Die neuen Samsung Displays ML32E und ML55E können dank ihrer reflektierenden Oberfläche Spiegelbild und Werbeinhalte zu einem attraktiven und beeindruckenden Gesamtbild zusammenführen.

„Mit den neuen Samsung Mirror-Displays hat der stationäre Handel die Möglichkeit, außergewöhnliche Impulse zu setzen und das Einkaufserlebnis für die Kunden noch attraktiver zu machen“, sagt Markus Korn, Director Display Solutions bei Samsung Electronics. „Auch der Mode- und Kosmetik-Einzelhandel, Einkaufszentren, die Gastronomie und Hotellerie sowie Unternehmen, erhalten mit den interaktiven Spiegeldisplays eine aufmerksamkeitsstarke Lösung für eine neuartige und zielgerichtete Kundenansprache.“

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die Displays können beispielsweise schon im Eingangsbereich von Läden und Studios installiert werden, um auffällige Effekte schaffen, die die Kunden in ihren Bann ziehen und sie gleichzeitig mit Informationen zum Angebot versorgen. Nähert sich ein Kunde dem Display, kann der integrierte Näherungssensor darauf reagieren und Content an passenden Stellen einspielen. In Bekleidungsgeschäften, Boutiquen oder Schmuckateliers können die Kunden Kleidung oder Schmuck virtuell anprobieren: Hierzu legt das Mirror-Display das jeweilige Wunschobjekt über das Spiegelbild und zeigt die Wirkung realitätsnah. In Umkleidekabinen können die Einzelhändler auf den digitalen Spiegeldisplays zusätzliche Informationen zu den Kleidungsstücken einblenden lassen und Hotels und Restaurants können in Aufzügen auf Angebote im hauseigenen Spa oder Restaurant aufmerksam machen.

Das rahmenlose Design lässt die Samsung Mirror-Displays fast wie gewöhnliche Spiegel aussehen. Durch die seitliche, silberfarbene Metalleinfassung sollen die Displays zeitlos sein und sich damit nahtlos in moderne Laden- und Hoteleinrichtungen einfügen. Die Modelle ML32E und ML55E sorgen mit einem Reflexionskoeffizienten von 55 Prozent und einem Durchlässigkeitsgrad von 90 Prozent für ein scharfes Spiegelbild bei gleichzeitig klarer, kontrastreicher Darstellung der Informationen. Integrierte Lautsprecher bieten die Möglichkeit, die Werbebotschaften akustisch zu untermalen.

Nichts geht ohne Content

Genauso wichtig wie das Design und die leuchtstarke Darstellung der Bilder und Inhalte ist natürlich der Content, der einfach bedient und aufgespielt werden muss. Samsung hat deshalb die beiden Spiegel-Displays ML32E und ML55E mit der All-in-One-Lösung System on Chip (SoC) inklusive eines integrierten Mediaplayers ausgestattet. Außerdem verfügen die Displays ab Werk über die Content-Management-Software MagicINFO Player S3. So benötigen die Nutzer weder einen externen Mediaplayer noch PCs für den täglichen Betrieb.

Über 100 verschiedene Templates, die auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Branchen und Einsatzgebiete abgestimmt sind, erleichtern die professionelle Content-Erstellung. Zusätzlich lenken vorkonfigurierte Symbole die Aufmerksamkeit der Kunden beispielsweise auf Sonderangebote oder Preisnachlässe. Fließende Bildübergänge verleihen den Inhalten ein dynamisches Erscheinungsbild. Bild- und Videoinhalte können einfach und schnell über die USB-Schnittstelle aufgespielt werden.

Verfügbarkeiten

Die beiden Signage Displays mit Spiegeloberfläche sind ab sofort Verfügbar. Das  ML32E kostet 2.009 Euro, das ML55E 4.009 Euro.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Display Devices

Weitere Artikel zu Samsung Electro-Mechanics GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electron Devices

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu SAMSUNG Semiconductor Europe GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Semiconductors Memory Devision

Weitere Artikel zu Large Format Displays

Weitere Artikel zu TK-Distribution

Matchmaker+