Leserwahl ITK-Produkte des Jahres 2011, Kategorie Unified-Communications

Estos: ProCall 4.0 Enterprise – UC & CTI über Unternehmensgrenzen hinweg

5. Juli 2011, 11:25 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

Geschäftsprozessintegration – das Werteversprechen von UC

Vor dem Hintergrund einer aktuellen Gartner-Studie ist es für Entscheider ratsam, in eine Lösung zu investieren, die die Möglichkeiten für eine tiefe Integration mit der bestehenden IT-Landschaft bietet und diese auch umzusetzen. Denn mit einer in die Geschäftsprozesse integrierten UC-Lösung stehen bereits beim ersten Kontakt - zum Beispiel beim Klingeln des Telefons - alle wichtigen Informationen zu einem Gesprächspartner (Adressdaten, Lieferstatus, Rechnungsinformationen) bereit.

Der Kunde kann damit ad-hoc persönlich begrüßt und betreut werden. Dies führt zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und einer professionellen Außenwirkung. Gleichzeitig lassen sich hierdurch auch die Gesprächszeiten signifikant verringern. Ein lästiges manuelles Erfassen der Gespräche (Gesprächsjournal) kann darüber hinaus auch noch sinnvoll automatisiert werden und damit ganz entfallen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Estos: ProCall 4.0 Enterprise – UC & CTI über Unternehmensgrenzen hinweg
  2. Vorteile von Federation
  3. CTI – Ausgereifte Funktionen
  4. Personenzentriertes Präsenz-Management
  5. Instant Messaging
  6. Geschäftsprozessintegration – das Werteversprechen von UC
  7. Integration von Cloud-Services

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Estos

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+