Estos hat mit Version 6 von „ProCall Enterprise“ neue Funktionen wie ein SIP-Softphone, ein integriertes Kontaktportal sowie multimediale Visitenkarten eingeführt. Darüber hinaus lassen sich erstmals Cloud-Dienste über die Online-Plattform „UC Connect“ einbinden.
Estos hat Version 6 von „ProCall Enterprise“ eingeführt. Die Software-Suite des Starnberger Herstellers geht mit zahlreichen neuen Features einher, darunter unter anderem eine SIP-Softphone-Funktion, über die sich der Client mit gängigen Telefonanlagen vernetzen lässt. Anwender können anschließend über ihren Windows-Arbeitsplatz oder die Smartphone-App wie gewohnt telefonieren. Laut Estos wurde der Betrieb bereits mit PBX-Modellen wie der „MiVoice 400“ von Mitel, der „KX-NS“-Serie von Panasonic oder der „OpenScape Business“ von Unify getestet.
Zusätzlich hat der Anbieter ein Kontaktportal und eine „multimediale Visitenkarte“ in die Software-Suite integriert. Das Portal mache ausgewählte Mitarbeiter nach außen hin sichtbar und die Visitenkarte könne als Link in der E-Mail-Signatur hinzugefügt werden, über den Nutzer auf der entsprechenden Website neben einem Bild des Mitarbeiters verschiedene Kommunikationskanäle angezeigt bekommen.
Laut Estos können Nutzer mit Version 6 von ProCall ihr Smartphone via Bluetoooth mit dem PC koppeln und in die Anwendung einbinden. Das mobile Gerät wird dann als weitere Leitung angezeigt und lässt sich über die CTI-Funktionen steuern und integrieren.
Eine besonders interessante Eigenschaft der neuen ProCall-Version ist darüber hinaus die Möglichkeit, Online-Dienste der neuen „UC Connect“-Cloud-Plattform von Estos einzubinden. Aktuell bietet der Hersteller die beiden Bausteine „Web Communication Services“ sowie „Mobility Services, mit denen Unternehmen webseitenbasierte Kundenkommunikation und mobile Dienste für unterwegs und das Home-Office einsetzen können.
ProCall 6 Enterprise ist ab sofort über alle Vertriebspartner des Starnberger UC-Anbieters erhältlich.