HP Reinvent

HP präsentiert ein verbessertes Device-as-a-Service-Angebot

15. September 2017, 9:55 Uhr |
© Rawpixel.com - fotolia

Auf seinem jährlichen Partner-Event präsentierte HP ein verbessertes Device-as-a-Service-Angebot. Unter anderem bietet das Unternehmen flexible Preispläne und die Möglichkeit, Lösungen mit Lebenszyklus-Support an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen.

Auf der HP Reinvent hat das Unternehmen Verbesserungen bei seinem Device-as-a-Service-Angebot (DaaS) angekündigt. Darunter fallen ein effektiveres Flottenmanagement inklusive einer umfassenden Analytik sowie drei vereinfachte Preispläne, die eine gesteigerte Flexibilität erlauben.

HP DaaS ist ein Modell der Computernutzung, das auf den Endnutzer und das IT-Anwendungserlebnis ausgerichtet ist. Es soll die Art vereinfachen, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter mit der richtigen Hardware, dem passenden Zubehör sowie Lebenszyklus-Services ausstatten, die von HP und seinen Partnern geliefert werden. Daraus soll sich eine Maximierung der Nutzerproduktivität und IT-Effizienz bei gleichzeitiger Bereitstellung aufschlussreicher und umsetzbarer Analytik ergeben.

HP bietet diesbezüglich ab sofort drei einfache Preispläne an, die grundlegende Dienste von HP und seinen Partnern zusammenbringen. So soll sichergestellt werden, dass die Hardware-Ausstattung eines Kunden – unabhängig von ihrer Zusammenstellung –  effizienter funktioniert und über das HP-Partnernetzwerk erworben werden kann. Die Verbesserungen von HP DaaS umfassen:

  • Intelligenteres und effizienteres Flottenmanagement, um IT-Ausstattung und -Ressourcen optimaler nutzen zu können. HP DaaS beinhaltet jetzt eine Flotten-Analytik, um mögliche Risiken für die Funktionsfähigkeit sowie Sicherheit der Geräte aufzudecken. Dadurch können diese Risiken proaktiv ausgeräumt werden, bevor die Leistung auf Seiten der Nutzer beeinträchtigt wird. Service-Mitarbeiter von HP nutzen eine proprietäre Analyse-Plattform sowie weitere Tools, um einen einheitlichen Geräte-Support bereitzustellen und dadurch die alltägliche Last des Flottenmanagements zu minimieren.
  • ´Flexibilität für Unternehmen, dank einfacherer Planungs- und Laufzeitoptionen, um dem jeweiligen Arbeitsaufkommen gerecht zu werden und IT-Budgets zu optimieren. Ein einzelner Vertrag über HP DaaS umfasst nicht nur die Hardware nach Wahl des Kunden, sondern auch die proaktive Überwachung und Verwaltung von Geräten. Der Vorteil des Kunden liegt darin, dass Hardware, Support und IT-Wartung aus einer Hand kommen und monatlich je Gerät abgerechnet werden. Kunden können den Vertrag individuell anpassen und zusätzliche Lebenszyklus-Services miteinschließen – von Installation und Konfiguration über Arbeitsplatz-Wartung bis zu sicherer Entsorgung und Recycling. Ein neues Flexibilitäts-Feature erlaubt Kunden die flexible Veränderung ihrer Preispläne um 5 bis 15 Prozent, um den Anforderungen wechselnden Arbeitsaufkommens adäquat zu begegnen.
  • Breites Portfolio von HP-Hardware umfasst Desktop-PCs, Notebooks, 2-in-1-Tablets, Workstations, Point-of-Sale-Systeme und weitere Gerätesorten mit verschiedenen Betriebssystemen, um den vielfältigen Bedürfnissen der Belegschaft eines Unternehmens gerecht zu werden. Bei HP DaaS können Kunden genau die Hardware wählen, die sich am besten für ihre Mitarbeiter und Arbeitsumgebung eignet. HP DaaS macht es Unternehmen sogar möglich, die alltägliche Verwaltung von Geräten auszulagern, die von anderen Herstellern stammen und mit unterschiedlichen Betriebssystemen ausgestattet sind.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett Packard GmbH

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard GmbH

Weitere Artikel zu Laserdrucker

Weitere Artikel zu 3D-Drucker

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Matchmaker+