Professionelle Audio-Tools

Im Überblick: Hersteller von B2B-Headsets

12. Januar 2016, 8:20 Uhr | Diana Künstler, Redaktion funkschau
© Logitech

Das richtige Profi-Headset ist nicht immer leicht zu finden. Viele unterschiedliche Fragestellungen spielen in die Suche nach dem passenden Audio-Tool hinein: Welche Technologie für welches Einsatzszenario? Kabellos oder -gebunden? Monaural oder binaural? Und nicht zu vergessen: der Preis. Einen Überblick über die Hersteller im deutschen B2B-Headset-Markt, ihr Portfolio, ihre Servicekompetenzen und Zielmärkte liefern die Matrix und Herstellerkommentare auf den folgenden Seiten.

funkschau befragte im 3. Quartal 2015 ausgewählte Headset-Hersteller. Zielsetzung der Umfrage war es, einen Überblick über aktuelle Hersteller am B2B-Markt zu liefern. Dabei wurden sowohl Zielgruppen-Präferenzen, besondere Kompetenzen beziehungsweise Services und Highlight-Produkte als auch Produkt-Spezifikationen (angebotene Geräteklassen, Trageformen, Technologien, Schnittstellen) thematisiert. Neben bekannten Herstellern – wie Jabra, Logitech, Plantronics und Sennheiser – stellten sich auch neuere Player am Markt den Fragen.

Die Quintessenzen der Umfrage finden Interessierte in Form von einer Tabelle hier.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Im Überblick: Hersteller von B2B-Headsets
  2. Neue Player am Markt: Addasound
  3. Neue Player am Markt: IPN Telecom
  4. Logitech: Den Endanwender im Fokus
  5. Wie Jabra den Knowledge-Worker unterstützt
  6. Plantronics & der Einsatz von UC-Lösungen
  7. Sennheiser: Ein Traditionsunternehmen geht mit der Zeit

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu PLANTRONICS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Logitech GmbH München

Weitere Artikel zu Jabra GN Mobile (GN Netcom A/S)

Weitere Artikel zu EPOS Germany GmbH

Weitere Artikel zu Headsets

Matchmaker+