Das richtige Profi-Headset ist nicht immer leicht zu finden. Viele unterschiedliche Fragestellungen spielen in die Suche nach dem passenden Audio-Tool hinein: Welche Technologie für welches Einsatzszenario? Kabellos oder -gebunden? Monaural oder binaural? Und nicht zu vergessen: der Preis. Einen Überblick über die Hersteller im deutschen B2B-Headset-Markt, ihr Portfolio, ihre Servicekompetenzen und Zielmärkte liefern die Matrix und Herstellerkommentare auf den folgenden Seiten.
funkschau befragte im 3. Quartal 2015 ausgewählte Headset-Hersteller. Zielsetzung der Umfrage war es, einen Überblick über aktuelle Hersteller am B2B-Markt zu liefern. Dabei wurden sowohl Zielgruppen-Präferenzen, besondere Kompetenzen beziehungsweise Services und Highlight-Produkte als auch Produkt-Spezifikationen (angebotene Geräteklassen, Trageformen, Technologien, Schnittstellen) thematisiert. Neben bekannten Herstellern – wie Jabra, Logitech, Plantronics und Sennheiser – stellten sich auch neuere Player am Markt den Fragen.
Die Quintessenzen der Umfrage finden Interessierte in Form von einer Tabelle hier.