funkschau: Sennheiser feierte im vergangenen Jahr 70/jähriges Jubiläum. Wie hat sich der Headset-Markt in den letzten Jahren gewandelt? Und wie schafft es das Traditionsunternehmen, stets mit der Zeit zu gehen?
Stefan Grewe, Sales Director Telecommunications Germany und Switzerland, Sennheiser: Durch Entwicklungen wie Unified-Communications and Collaboration (UCC) und den damit verbundenen Möglichkeiten bietet sich für Anwender die Chance, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und effizient zu gestalten. Wir erleben aktuell, dass die Arbeitswelt immer flexibler, mobiler und vernetzter wird. Dadurch steigen die Anforderungen an mobile Büros und technische Geräte. Hier kommen in der breiten Fläche Headsets zum Einsatz. Alle Office-Lösungen von Sennheiser sind mit dem gewissen "Extra" ausgestattet − wie unsere patentierte "ActiveGard"-Technologie, die das Gehör vor akustischen Schocks durch plötzlich auftretende Lautstärkespitzen schützt. Aber auch durch eher
kleinere Details zeigt sich die Besonderheit unserer Headsets: So zum Beispiel in den wiederverwendbaren Magnethaltern der Century-Headsets oder der Plug-and-Play-Lösung des Speakerphones.
Wir bei Sennheiser streben nach Exzellenz in allem, was wir tun. Die technischen Entwicklungsmöglichkeiten sind dabei nie am Ende. Daher arbeiten wir stetig daran, dem perfekten Klang möglichst nahe zu kommen. Dieses Streben spiegelt sich auch in unserem Motto "The Pursuit of Perfect Sound" wider. So gestalten die Familie Sennheiser und unsere engagierten Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, innovativen Lösungen und unserer Leidenschaft für Exzellenz die Audioindustrie von morgen.