Professionelle Audio-Tools

Im Überblick: Hersteller von B2B-Headsets

12. Januar 2016, 8:20 Uhr | Diana Künstler, Redaktion funkschau

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Neue Player am Markt: IPN Telecom

Sander Derksen, Marketing & Sales Director bei IPN Telecom
Sander Derksen, Marketing & Sales Director bei IPN Telecom
© IPN Telecom

Ein anderer neuer Player am Markt ist die Firma IPN Telecom aus den Niederlanden, nach eigener Aussage ein "neuer innovativer Anbieter auf dem internationalen Headset-Markt". IPN bietet ein breites Portfolio an schnurgebundenen und -losen Dect-Headsets. Bei den schnurlosen Dect-Headsets setzt man besonders auf neue Standards wie "ECO Low Rad DECT" (Eco-Dect). Durch die enge Zusammenarbeit mit Headset-Spezialisten wie CPS aus Wetzlar sowie einer ausgewählten Gruppe von Distributoren und Resellern baut IPN seinen Marktanteil kontinuierlich aus. Der Hersteller bietet ein All-in-One-Konzept, wodurch sich übersichtliche, klar positionierte Produktvarianten ergeben.

Die Vorteile der schnurlosen Dect-Headsets sind insbesondere: Eco-Dect-Technologie, GAP-Fähigkeit, eine hohe Reichweite bis zu 400 Meter, EHS-Unterstützung, USB-Anschluss mit MS-Lync und Skype-Professional-Kompatibilität, günstiges Zubehör sowie Ersatzteilpreise. Die schnurgebundenen Headsets von IPN verfügen über eine Universal-QD-Verbindung (Quick-Disconnect), die auch mit den meisten Produkten anderer Hersteller kompatibel ist. Der große Vorteil von Universal-QD-Verbindungen ist, dass keine weiteren, unterschiedlichen Anschlusskabel benötigt werden. So können Headsets auch an den bereits vorhanden Verbindungskabeln andere Hersteller ohne Probleme betrieben werden.

Sander Derksen, Marketing & Sales Director bei IPN Telecom, fasst die Vorteile der Marke wie folgt zusammen: "Die Produkte von IPN sind nicht nur attraktiv im Preis, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand. Hierdurch entstehen neue Chancen für Reseller, neben einem wettbewerbsfähigen Produkt auch noch eine gute Marge zu erzielen. Dies bietet eine Alternative im stark umkämpften Headset-Markt und unterscheidet IPN Telecom von Wettbewerbern. Fazit: Es lohnt sich mit IPN-Produkten für unsere Wiederverkäufer."

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Im Überblick: Hersteller von B2B-Headsets
  2. Neue Player am Markt: Addasound
  3. Neue Player am Markt: IPN Telecom
  4. Logitech: Den Endanwender im Fokus
  5. Wie Jabra den Knowledge-Worker unterstützt
  6. Plantronics & der Einsatz von UC-Lösungen
  7. Sennheiser: Ein Traditionsunternehmen geht mit der Zeit

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu PLANTRONICS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Logitech GmbH München

Weitere Artikel zu Jabra GN Mobile (GN Netcom A/S)

Weitere Artikel zu EPOS Germany GmbH

Weitere Artikel zu Headsets

Matchmaker+