Durch Social-Media hat sich die Kommunikation mit bestimmten Zielgruppen grundlegend geändert. Der Konsument ist nicht mehr allein Empfänger von Werbebotschaften, er ist gleichzeitig mündiger Kritiker, Tester und Multiplikator.
Endkunden nutzen zunehmend die Möglichkeit, Bewertungen, Empfehlungen oder Kritik mit nur wenigen Klicks einer großen Anzahl an Usern oder Freunden aus ihren Netzwerken zugänglich zu machen. Unternehmen, die dieses Potenzial für sich nutzen, sich als Akteure verstehen und feste Prozesse und Botschaften für den Dialog mit dem Kunden definieren, erhöhen aktiv die Endkundenzufriedenheit.
Walter Services unterstützt Unternehmen bei der Kundenkommunikation auf allen Kanälen. Der Vorteil: Ein einheitliches CRM-System sorgt dafür, dass unmittelbar auf Kundenanliegen reagiert werden kann – ganz gleich welches Kommunikationsmittel gewählt wurde. So können Dienstungen und Produkte zielgruppengerecht platziert und das Image gestärkt werden.
Wir unterstützen unsere Auftraggeber bei der virtuellen Kundenkommunikation, dem Management einer eigenen Firmenpräsenz, Chats und Kommentaren auf Facebook und anderen sozialen Plattformen. So kommunizieren wir im Sinne unserer Auftraggeber aktiv positive Botschaften im Austausch mit Endkunden und tragen zu einem ebenso effektiven wie effizienten Kundenservice und einem nachhaltig positiven Image bei.