Die Übernahme der Perry & Knorr Communications aus Flensburg durch Walter Services ist genehmigt. Die Kartellbehörden stimmten der Akquisition nun offiziell zu. Der Ettlinger Call-Center-Betreiber wächst auf 25 Standorte und 10.000 Mitarbeiter.
Mit der Übernahme von 100 Prozent der Anteile am Flensburger Customer-Care-Anbieter wächst der Walter Services um die vier Standorte Flensburg, Berlin, Kiel sowie Parchim und insgesamt mehr als 1.500 Mitarbeiter. Weiter heißt es: Beide Unternehmen wollen mit der Entscheidung hinsichtlich Qualität, Größe und Portfolio weiter expandieren und ihre Stellung als einer der führenden Anbieter Europas ausbauen. Bis Jahresende 2013 werden beide Unternehmen zunächst getrennt voneinander weitergeführt.
Klaus Gumpp, Vorsitzender der Geschäftsführung von Walter Services: „Perry & Knorr hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der am rasantesten wachsenden Anbieter im Markt entwickelt. Wir freuen uns, dass die Übernahme nun offiziell bestätigt ist. Jetzt geht es für uns darum, gemeinsam im Wettbewerb zu überzeugen, den Outsourcing-Grad signifikant zu erhöhen und Akzente im Markt zu setzen.“
Perry & Knorr wurde 2005 gegründet, ist im Markt mit den Schwerpunktbereichen Customer-Retention, Technischer Support, Order-Tracking und Account-Management präsent und setzte nach eigenen Angaben zuletzt rund 35 Millionen Euro um. Geschäftsführer Ole L. Wegner: „Walter Services war von Anfang an unser Wunschpartner, da sich Kundenstruktur und Firmenphilosophien optimal ergänzen.“