Serie IP-Centrex

IP-Centrex auf dem Prüfstand – Social-Media-Einbindung

2. Februar 2012, 10:58 Uhr | Diana Künstler
© funkschau

Anbieter virtueller TK-Anlagen stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen als echte Alternativen zu klassischen Systemen auf die Agenda von ITK-Entscheidern zu setzen. Sie sind daher gut beraten, die Praxisrelevanz ihrer Lösung zu thematisieren. So geschehen in der Musterfirma-Ausschreibung der funkschau, in der die Anbieter darstellen, wie ihre Anlagen besonderen Anwendungsfällen standhalten. Die Problematik in dieser Ausgabe: Social-Media-Integration.

Die Anbieter wurden von uns aufgefordert, kreative, eigens auf die jeweilige Problematik abgestimmte Lösungen zu präsentieren. Auf Grund der offenen Fragestellung waren keine Grenzen gesetzt – die Antwortmöglichkeiten lagen im Ermessen des Anbieters. Einzige Vorgabe war, dass ein stumpfes Aufzählen vorhandener Funktionen der Anlage nicht erwünscht ist.

Aufgabenstellung
Bei Show & Funk gilt es, die externe Unternehmenskommunikation zu optimieren. Der Kundensupport soll die Möglichkeiten sozialer Netzwerke nutzen können. Welche Social-Media-Einbindungen sind mit der IP-Centrex-Anlage möglich?

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. IP-Centrex auf dem Prüfstand – Social-Media-Einbindung
  2. Expertenkommentar von Steria Mummert Conuslting
  3. Die Lösungen von CNT und ITK Group
  4. Die Lösungen von Nfon, Placetel, QSC und Reventix
  5. Die Lösungen von SEC, Vionetworks und Vodafone

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Public Cloud

Weitere Artikel zu IP-Centrex

Matchmaker+