Die schnurgebundene Profi-Headset-Serie Jabra BIZ 2300 ist ab sofort auch als ein- und beidohrige USB-Version erhältlich.
Die Modelle der Serie "BIZ 2300" unterstützen laut Jabra das erweiterte Frequenzband von 150 bis 16.000 Hertz und übertragen Sprache dank Hifi-Stereoklang authentisch. Dadurch verstehen sich die Gesprächspartner besser, es kommt zu weniger Missverständnissen und Telefonate werden kürzer, heißt es. Und: Jabra hat nach eigenen Angaben modernste Akustik-Technologien in den Headsets verbaut, woduch 20 bis 50 Prozent mehr Hintergrundgeräusche herausgefiltert werden als bei vergleichbaren Modellen.
"Ruhige, konzentrierte und dadurch entspannte Telefonate mit Kunden sind geschäftsentscheidend", erläutert Daina Nour-El-Din, Managing Director Jabra Business. "Deshalb freuen wir uns, dass die Biz-2300-Serie in eigenen und unabhängigen Tests die beste Geräuschunterdrückung seiner Klasse erreicht."
Die USB-Modelle der Jabra-Biz-2300-Serie sind laut Hersteller speziell für den Einsatz mit führenden UC-Plattformen und gängigen Softphones konzipiert: "Über ihre USB-Schnittstelle verbinden sie sich direkt mit Laptops und PCs und benötigen weder Treiber noch zusätzliche Software. Ein Klingelton im Headset informiert über eingehende Anrufe. Über die im Kabel integrierte Anrufsteuerung können Nutzer Gespräche intuitiv steuern, das Mikrofon stummschalten und die Lautstärke regeln."