CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2014 | Telekommunikation

Kommunikationsprofis en vogue

26. August 2014, 13:43 Uhr | Stefan Adelmann

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

Der Umdenker

Oliver Kinne, Sales & Marketing Director bei LG Mobile Communication (Foto: LG)
Oliver Kinne, Sales & Marketing Director bei LG Mobile Communication (Foto: LG)

Der Umdenker

Das nennt sich wohl 180-Grad-Drehung. Als LG vor einigen Jahren das erste Premium-Smartphone auf den Markt brachte, lief der Vertrieb über einen exklusiven Partner. Das wollte nicht so wirklich funktionieren und der Startschuss für das Nachfolgegerät fiel für einen deutlich gewachsenen Channel. Mittlerweile blickt die Mobile-Sparte des Herstellers in Deutschland auf ein starkes Partnernetzwerk aus bis zu 8.000 Resellern.

Auch in Zukunft will LG Mobile Communication weiter auf den Channel setzen sowie die Partnerarbeit ausbauen und erweitern. Zu diesem Zweck hat Kinne erst kürzlich das Vertriebsteam verstärkt und ein neues Partnerportal aufgesetzt. »Wir wollen die Händler überzeugen, dass wir der richtige Partner sind«, so der Sales Director.

--- VOTING[20|Oliver Kinne] ---


  1. Kommunikationsprofis en vogue
  2. Wo ITK-Welten verschmelzen
  3. Der Expertenfinder
  4. Mister Fritz!
  5. Vertikal Vernetzt
  6. Der Umdenker
  7. Der Cloud-Meister
  8. Der Aufsteiger
  9. Junge Wilde aus der Cloud
  10. Spaß am Erfolg
  11. Ran an den Mittelstand

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Avaya GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Aastra DeTeWe GmbH

Weitere Artikel zu AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Weitere Artikel zu Lifesize Communications

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu QSC AG

Weitere Artikel zu nfon AG

Weitere Artikel zu Unify

Weitere Artikel zu bintec elmeg

Weitere Artikel zu Danfoss GmbH

Matchmaker+