Telekommunikations-Dienste

Kommunikationsunternehmen suchen neue Verkaufsschlager

15. Juli 2013, 15:45 Uhr | Reinhold Weber, Senior Executive Manager Telecommunications von Steria Mummert Consulting

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mehrwertdienste werten Tarife auf

Es gibt Anbieter, die Zusatzleistungen in die Tarife einbauen, um höhere Preise zu rechtfertigen. Die kostenlose Nutzung von Multi-SIM-Karten für mehrere Geräte zählt hierzu. Die Provider bedienen damit eine wachsende Nachfrage. Es gibt immer mehr Geschäftsleute, die neben dem Smartphone einen Tablet-Computer nutzen. Ein weiterer Anreiz in den Business-Tarifen ist die Kostenbremse für das Ausland. Zum Pauschalpreis sollen Geschäftsreisende in bestimmten Ländern mobil telefonieren, im Internet surfen sowie SMS schreiben können, ohne dass hohe Kosten für das Roaming anfallen. Spezielle Apps halten den Kunden zudem auf dem Laufenden, wie viel Euro er bereits vertelefoniert und versurft hat. Die Dienstleister reagieren damit auf zwei Entwicklungen. Mehr Unternehmen sind international vernetzt, und die einfache Kostenkontrolle gewinnt bei der Anbieterauswahl an Bedeutung.

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