Telekommunikations-Dienste

Kommunikationsunternehmen suchen neue Verkaufsschlager

15. Juli 2013, 15:45 Uhr | Reinhold Weber, Senior Executive Manager Telecommunications von Steria Mummert Consulting

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Allianzen schmieden für neue Dienstleistungen

Für Bewegung sorgt das Zusammenwachsen der Techniken, der Märkte und der Angebote. Viele Telekommunikationsunternehmen erweitern ihre Angebotspalette, um zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen und ihre Kunden zu binden. Auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern und neuen Produkten für Telekommunikationsanbieter kommt man dabei an Schlagworten wie Smart-Home, Smart-City, Smart-Energy oder Mobile-Health kaum vorbei. Kooperationen mit Energieversorgern und Medizintechnikern werden zunehmen, um das Know-how zu bündeln.

Die Zusammenarbeit macht bei der Entwicklung dieser Zukunftsprodukte nicht Halt. Bereits heute sind Telekommunikations- und Energieversorger oftmals Partner. Bündelprodukte aus Telefon- und Stromanschluss gibt es schon. Für Kunden sind sie häufig attraktiver als separate Verträge. Die Anbieter gewähren meist Rabatte. Der zentrale Ansprechpartner erleichtert zudem die Kommunikation.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Kommunikationsunternehmen suchen neue Verkaufsschlager
  2. Mehrwertdienste werten Tarife auf
  3. Cloud-Dienste haben Konjunktur
  4. Allianzen schmieden für neue Dienstleistungen
  5. M2M-Kommunikation nimmt Fahrt auf
  6. Standardisierung von gewachsenen IT-Strukturen
  7. Ausblick: Zwei Stoßrichtungen zeichnen sich ab

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Public Cloud

Matchmaker+