Servicerufnummern

Nach der Wartschleife ist vor der Warteschleife

14. November 2012, 9:48 Uhr | Susanne Koritensky, Product Manager bei DTMS

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

Expertenkommentar 4Com: Umsetzung im Call-Center-Umfeld

Holger Klewe, 4Com-Geschäftsführer
© 4Com

Holger Klewe, 4Com-Geschäftsführer: "Die Einführung der neuen 0180-6-Gasse mit Blocktarif halte ich – vor allem aus Kostengründen für den Anbieter der Rufnummer – für eine echte und bedenkenswerte Alternative zum Wechsel auf 0800- oder geografischen Rufnummern für Hotlines. Für die neue minutentarifierte 0180-7-Gasse mit den 30 Sekunden ohne Berechnung zu Beginn sehe ich hingegen kaum sinnvolle Anwendungsfälle im Call-Center-Umfeld. Die kostenlose Zeit ist insgesamt einfach zu kurz, um in jedem Einzelfall vermeintliche Wartefelder vor oder während des Gesprächs rechtskonform abdecken zu können. Hier könnte zwar die Kombination mit dem „Verzögerten Connect“ für das erste Wartefeld helfen, dies gilt aber nur, wenn zu Beginn keine IVR zum Einsatz kommt. Offen bleibt auch die Frage, wie die korrekte Einhaltung des „30-Sekunden-Zeitguthabens“ zur Verwendung für Wartefelder während des gesamten Gesprächs durch das Call-Center sichergestellt beziehungsweise gemonitort werden soll."

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  6. Expertenkommentar 4Com: Umsetzung im Call-Center-Umfeld
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