Sommerzeit, Ferienzeit

Reiseunternehmen verpassen Anschluss an Kunden

23. August 2016, 16:04 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weitere Ergebnisse der Studie

  • Die Social Media-Strategien der meisten Reiseanbieter unterscheiden sich nicht gravierend von der Vorgehensweise der Unternehmen in anderen Branchen: Der Inhalt ist auf Unterhaltung und Neuheiten ausgelegt, auch wenn Kunden nach Hilfe fragen. Positiv sticht Airbnb heraus, das seine Nutzer am besten hinsichtlich Support-Anfragen unterstützt.
  • Airbnb, Marriot und Uber weisen das höchste Engagement generell unter den befragten Unternehmen auf.
  • Zudem haben Airbnb, Uber und Marriot auch in der Zusammenarbeit mit Influencern in Online Communities die Nase vorn.
  • Die meisten Anbieter setzen auf schöne Bilder und Videos. United hält damit auf Instagram die Spitzenposition.

Interessenten können sich den Report gegen Registrierung herunterladen unter: http://www.lithium.com/pages/state-of-social-engagement-travel-hospitality


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