Servonic hat den "Professional Communication Server" als Komplettpaket konzipiert: Es sind nicht nur alle CTI- und RTC-Funktionen sowie die TK-Unterstützung für ISDN-, IP- und Hybrid-PBX enthalten: Das Meta-Directory fasst Daten aus unterschiedlichen Datenquellen des Unternehmens zusammen. So wird der Datenzugriff optimiert und beschleunigt. Die Anbindung an "Das Telefonbuch Deutschland" ermöglicht die Einbindung von rund 30 Millionen Daten. Der XMPP-Server ermöglicht es, Präsenz und Instant-Messaging mit Smartphone oder Tablet zu nutzen.
Die Servonic-App "IXI-Kontakte" bietet Smartphone-Usern die "IXI-PCS"-Funktionen für Anruferidentifikation, Kontaktsuche sowie Action-Handler. Die Kontaktdaten, auf die die Servonic App-zugreift, sind im Unternehmen gespeichert. Dadurch bleiben die Anforderungen an das mobile Endgerät bei optimiertem Datenvolumen gering. Das zentral installierte IXI-App-Gateway sorgt für höchsten Sicherheitsstandard beim Zugriff. Die Clients für Windows, Mac-OS und Linux sind ebenfalls im Komplettpaket integriert.
Zusätzlich beinhaltet "IXI-PCS" ein RCC-Gateway für Microsoft-Lync sowie die An-und Einbindung in ERP- und CRM-Systeme. "IXI-PCS" kann virtualisiert oder unter Terminal-Server oder Citrix-Metaframe betrieben werden. Mit dem "IXI-PCS"-Komplettpaket bleibt der Kunde flexibel und kann den aktuellen und zukünftigen UCC-Bedarf in sich verändernden ITK-Strukturen abdecken. Der Preis richtet sich lediglich nach der Anzahl der User: "serVonic IXI-PCS" inklusive zwölf Monate Software-Wartung ist ab 449,86 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei Servonic und Vertriebspartnern erhältlich.